Coaching-Tools III
Erfolgreiche Coaches präsentieren 55 Interventionstechniken aus ihrer Coaching-Praxis
von Christopher Rauen (Hrsg.)
3. Auflage 2018
ISBN: 978-3-941965-48-5
Bonn: managerSeminare
352 S., € 49,90
Profund, übersichtlich und hochwertig
„Alles in allem kann nur jedem Coach, Coachausbilder und angehenden Coach geraten werden, sich mit den 55 präsentierten Tools und den Wirkfaktoren im Coaching auseinanderzusetzen."
Dr. Rolf Meier
Mit dem dritten Band der Tools-Trilogie präsentiert Herausgeber Christopher Rauenauf 352 Seiten die bevorzugten Coaching-Interventionstechniken namhafter Coaches unterschiedlicher Denkschulen. Der Leser nimmt so an einem sehr breiten Spektrum an Methodenkompetenz teil. Die Tools sind den Phasen eines Coachings zugeordnet: Kontakt, Zielklärung, Analyse, Veränderung und Zielerreichung. Ob Karriereberatung, Konflikt-Coaching oder Werteklärung – schnellen Zugriff auf das passende Tool gewährt eine nach Anlässen sortierte Übersicht. Mit dem Wirkfaktorenmodell von Theresa Wechsler.