Das Coaching-Magazin erscheint viermal im Jahr als Print- und Online-Ausgabe und berichtet fundiert über das Thema Coaching sowie die Coaching-Branche. Dazu bietet es Brancheninfos und Hintergründe, Konzepte und Praxisberichte, Tools und Interviews.
Das Coaching-Magazin ist auf Coaching als professionelle Dienstleistung fokussiert. Es bietet Brancheninfos, Hintergrundberichte, Konzepte, Interviews, Praxiserfahrungen, handfeste Tools und einen Schuss Humor.
Das Coaching-Magazin erscheint als Print- und Digitalausgabe sowie als frei downloadbare PDF-Version (12 Monate nach Erscheinen).
Druckauflage: 2.500 Exemplare
Verbreitete PDF-Auflage: 9.000 Exemplare (Server-Downloads – Kopien durch Besucher nicht berücksichtigt).
Das Magazin richtet sich an Coaches, Trainer, Berater, Personalentwickler und Coaching-Einkäufer in Unternehmen, Ausbildungsinstitute, Coaching-Klienten und Mitglieder der Coaching-Verbände.
Das Coaching-Magazin folgt dem Motto: Wissen will frei sein. Daher ist ein Großteil der Inhalte für alle Interessierten kostenlos auf der Webseite abrufbar. Alle im Coaching-Magazin erschienenen Artikel schalten wir 12 Monate nach Veröffentlichung zur kostenlosen Nutzung frei. Gleiches gilt für das gesamte Magazin, das wir ebenfalls nach 12 Monaten gratis als PDF zur Verfügung stellen. Mit dem Abschluss eines Abonnements helfen Sie, diese faire Grundhaltung weiterhin fortführen zu können.
Finanziert wird das Coaching-Magazin von Abonnenten. Sie ermöglichen unsere Arbeit. Abonnenten können sämtliche Beiträge sofort lesen, viele davon exklusiv. Sie erhalten das Coaching-Magazin als hochwertige Print- und/oder Digital-Ausgabe viermal pro Jahr. Das Digital-Abo gibt es bereits ab 59,80 €/Jahr und umfasst den Online-Zugang zu allen PDF-Downloads sowie den Zugriff auf das Archiv und alle Exklusiv-Artikel. Für Studierende bieten wir attraktive Ermäßigungen an.
Das Coaching-Magazin bietet attraktive Anzeigenplätze – im Printheft und online! Anzeigenkunden haben hier die Möglichkeit, eine coaching-interessierte Zielgruppe anzusprechen und über ihre Produkte und Dienstleistungen zu informieren.
Das Coaching-Magazin möchte Sie mit interessanten Themen und frei verfügbaren Inhalten überzeugen. Dafür ist es auf Einnahmen durch Abonnements angewiesen. Unterstützen Sie die redaktionelle Arbeit durch den Abschluss eines Abonnements – nicht obwohl viele Inhalte frei zugänglich sind, sondern deswegen.
Ein Großteil der Artikel ist auf der Homepage des Coaching-Magazins für alle Interessierten kostenlos abrufbar.
Sie erhalten das Coaching-Magazin als hochwertige Print- und/oder Digital-Ausgabe.