Profil

Dr. Christopher Rauen

Christopher Rauen

Dr. rer. nat. Christopher Rauen, Jg. 1969, Dipl.-Psych., Arbeits- und Organisationspsychologie, Senior Coach DBVC, arbeitet seit 1996 als Business-Coach. Er ist Lehrbeauftragter der Universitäten Freiburg, Hannover, Flensburg und Osnabrück und Gastdozent an der Ruhr-Universität Bochum sowie Leiter der RAUEN Coaching-Ausbildung. Neben seiner Tätigkeit als Autor mehrerer Bücher werden von ihm u.a. das Handbuch Coaching, das Coaching-Magazin, die Coaching-Tools-Serie, der Coaching-Report und der Coaching-Newsletter herausgegeben. Er ist Geschäftsführer der Christopher Rauen GmbH, Initiator und 1. Vorsitzender des Vorstands des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. und Chairman of the Board of Directors der International Organization for Business Coaching (IOBC).

2019 wurde Dr. Christopher Rauen in London als erster Deutscher mit dem „Leading Global Coaches Award“ (www.leadingcoaches.org) ausgezeichnet und für den „Thinkers50 Marshall Goldsmith Coaching Award“ nominiert.

 

Arbeitsschwerpunkte: