Pressemitteilungen 2020

Neuigkeiten von RAUEN Coaching

Hier finden Sie Pressemitteilungen der Christopher Rauen GmbH, ein auf Business Coaching spezialisierter Full-Service-Anbieter.

21.01.2020

Das RAUEN Coaching-Stipendium

RAUEN Coaching vergibt ein Stipendium für seine Coaching-Ausbildung. Das Vollstipendium unterstützt qualifizierte Menschen, die eine Ausbildung zum Business-Coach machen möchten, aber nicht über die nötigen finanziellen Ressourcen verfügen. Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden.

Osnabrück, 21.01.2020. Zum Anlass seiner 50. Coaching-Ausbildung im Mai 2020 vergibt RAUEN Coaching erstmalig ein Stipendium für seine Weiterbildung zum Coach. Ziel des Stipendiums ist es, Menschen, die alle notwendigen Qualifikationen mitbringen, aber nicht über ausreichende finanzielle Ressourcen verfügen, den Zugang zu einer professionellen Ausbildung zum Coach zu ermöglichen. „Es ist uns ein Anliegen, unsere Erfahrung im Coaching weiterzugeben und uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen der letzten 18 Jahre zu bedanken“, erklärt Dr. Christopher Rauen, der die Ausbildung seit 2002 gemeinsam mit Andreas Steinhübel in Osnabrück anbietet. Das Vollstipendium fördert engagierte und motivierte Menschen mit ausgeprägtem Interesse an Coaching und persönlicher Weiterentwicklung. Dabei können die Stipendiaten auch aus sozialen oder ehrenamtlichen Tätigkeitsfeldern stammen, dies ist jedoch kein Muss. Voraussetzungen und weitere Informationen zum Stipendium finden Interessenten auf der Webseite des Unternehmens. Bewerbungen für das Stipendium können ab sofort mit Lebenslauf und ausführlichem Motivationsschreiben per E-Mail eingereicht werden. Abgabefristen sind nicht zu beachten.

Hintergrund: Die RAUEN Coaching-Ausbildung
Die RAUEN Coaching-Ausbildung vermittelt seit über 18 Jahren professionelles Coaching-Know-how und bildet berufsbegleitend zum Business-Coach aus. Innerhalb eines Jahres erwerben die Teilnehmer die praktische Kompetenz und das theoretische Wissen zur Durchführung von Coaching-Prozessen und entwickeln ihr individuelles Coaching-Konzept. Die integrative Coaching-Ausbildung unter der Leitung von Dr. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel ist methodenübergreifend, individuell und praxisorientiert ausgerichtet. Die Ausbildung ist vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) anerkannt. (ap)

Informationen:
www.rauen.de/ausbildung/stipendium.html

D-49080 Osnabrück

Abdruck honorarfrei. Bei Veröffentlichung dieser Pressemitteilung senden Sie uns bitte bei Printmedien ein Belegexemplar, bei Online-Medien eine E-Mail mit dem entsprechenden Link zu.

14.01.2020

Dr. Christopher Rauen wird als "Leading Global Coach" ausgezeichnet.

Osnabrück, 14.01.2020. Im Rahmen des globalen Managementrankings Thinkers50 wurde im November 2019 erstmalig der „Marshall Goldsmith Coaching Award“ vergeben. Der US-amerikanische Coach und Berater Dr. Marshall Goldsmith initiierte den Preis und wählte dafür weltweit Persönlichkeiten aus, die im Coaching-Bereich außergewöhnliche Leistungen und wegweisende Innovationen vollbracht haben. Darunter ist als einziger Deutscher Dr. Christopher Rauen, Geschäftsführer von RAUEN Coaching und 1. Vorsitzender des Vorstands des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. Alle ausgewählten Coaches werden auf der Website Leading Global Coaches im Kurzportrait vorgestellt und erhalten den „Leading Global Coaches Award“.

Hintergrund: Hinter Leading Global Coaches steht die Organisation 100 Coaches, ein Unternehmen von Dr. Marshall Goldsmith, das den Anspruch hat, ein globales Netzwerk von führenden Executive-Coaches, Top-Business-Vordenkern und Top-Managern zu schaffen, um Führung zu optimieren und die besten Führungspersönlichkeiten noch besser zu machen.

Informationen:

D-49080 Osnabrück