Pressemitteilungen 2020

Neuigkeiten von RAUEN Coaching

Hier finden Sie Pressemitteilungen der Christopher Rauen GmbH, ein auf Business Coaching spezialisierter Full-Service-Anbieter.

27.02.2020

Jubiläum der RAUEN Coaching-Ausbildung

Im Mai 2020 feiert die RAUEN Coaching-Ausbildung mit dem Start der 50. Ausbildungsgruppe Jubiläum. Dr. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel bieten die vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) und der International Organization for Business Coaching e.V. (IOBC) zertifizierte Ausbildung bereits seit 18 Jahren in Osnabrück an.

Osnabrück, 27.02.2020. Die 2002 von Dr. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel ins Leben gerufene Coaching-Ausbildung startet am 8. Mai 2020 den 50. Ausbildungsgang. Anlässlich des Jubiläums veröffentlicht das Coaching-Magazin ein ausführliches Interview mit den beiden Ausbildungsleitern. Ziel ihrer „lebendigen Ausbildung“ sei es, „kompetente Coaches mit Haltung und keine Coaching-Techniker auszubilden.“

Den Erfolg der Ausbildung sieht das Ausbilderduo vor allem in deren Konzeption begründet. Diese zeichne sich durch einen integrativen Ansatz aus: „Wir glauben, dass ein Coach in der Lage sein sollte, mit unterschiedlichen Denkmodellen zu arbeiten“, erläutert Rauen. Daher vermitteln sie neben Kenntnissen des systemischen Modells auch „viele weitere, gut erforschte und wichtige Ansätze.“ Eine weitere Stärke der Ausbildung liege in dem Angebot, dass die Teilnehmer nicht die komplette zwölfmonatige Ausbildung, sondern zunächst das erste Modul buchen. Danach komme es „zu einem Entscheidungsprozess, der gegenseitig ist.“ Zudem profitierten die Teilnehmer von der Anerkennung der Ausbildung durch den DBVC und seit kurzem auch von der Zertifizierung durch den internationalen Coaching-Verband IOBC, der höchste Standards im Business-Coaching vertrete. Viele Coaching-Einkäufer, so die Begründung, erwarten von einem Coach ein entsprechend anerkanntes Ausbildungszertifikat.

Anlässlich des Jubiläums vergibt RAUEN Coaching erstmals ein Vollstipendium für die Coaching-Ausbildung, um qualifizierten Menschen mit fehlenden finanziellen Ressourcen eine Weiterbildung zum Coach zu ermöglichen. „Es ist uns ein Anliegen, unsere Erfahrung im Coaching weiterzugeben und uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen der letzten 18 Jahre zu bedanken“, erklärt Rauen.

Hintergrund: Die RAUEN Coaching-Ausbildung
Die RAUEN Coaching-Ausbildung vermittelt seit über 18 Jahren professionelles Coaching-Know-how und bildet berufsbegleitend zum Business-Coach aus. Innerhalb eines Jahres erwerben die Teilnehmer die praktische Kompetenz und das theoretische Wissen zur Durchführung von Coaching-Prozessen und entwickeln ihr individuelles Coaching-Konzept. Die integrative Coaching-Ausbildung unter der Leitung von Dr. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel ist methodenübergreifend, individuell und praxisorientiert ausgerichtet. Die Ausbildung ist vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) und von der International Organization for Business Coaching e.V. (IOBC) anerkannt. (ap)

www.coaching-magazin.de/beruf-coach/coaching-ausbildung-50
www.rauen.de/ausbildung.html

D-49080 Osnabrück

Abdruck honorarfrei. Bei Veröffentlichung dieser Pressemitteilung senden Sie uns bitte bei Printmedien ein Belegexemplar, bei Online-Medien eine E-Mail mit dem entsprechenden Link zu.

21.01.2020

Das RAUEN Coaching-Stipendium

RAUEN Coaching vergibt ein Stipendium für seine Coaching-Ausbildung. Das Vollstipendium unterstützt qualifizierte Menschen, die eine Ausbildung zum Business-Coach machen möchten, aber nicht über die nötigen finanziellen Ressourcen verfügen. Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden.

Osnabrück, 21.01.2020. Zum Anlass seiner 50. Coaching-Ausbildung im Mai 2020 vergibt RAUEN Coaching erstmalig ein Stipendium für seine Weiterbildung zum Coach. Ziel des Stipendiums ist es, Menschen, die alle notwendigen Qualifikationen mitbringen, aber nicht über ausreichende finanzielle Ressourcen verfügen, den Zugang zu einer professionellen Ausbildung zum Coach zu ermöglichen. „Es ist uns ein Anliegen, unsere Erfahrung im Coaching weiterzugeben und uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen der letzten 18 Jahre zu bedanken“, erklärt Dr. Christopher Rauen, der die Ausbildung seit 2002 gemeinsam mit Andreas Steinhübel in Osnabrück anbietet. Das Vollstipendium fördert engagierte und motivierte Menschen mit ausgeprägtem Interesse an Coaching und persönlicher Weiterentwicklung. Dabei können die Stipendiaten auch aus sozialen oder ehrenamtlichen Tätigkeitsfeldern stammen, dies ist jedoch kein Muss. Voraussetzungen und weitere Informationen zum Stipendium finden Interessenten auf der Webseite des Unternehmens. Bewerbungen für das Stipendium können ab sofort mit Lebenslauf und ausführlichem Motivationsschreiben per E-Mail eingereicht werden. Abgabefristen sind nicht zu beachten.

Hintergrund: Die RAUEN Coaching-Ausbildung
Die RAUEN Coaching-Ausbildung vermittelt seit über 18 Jahren professionelles Coaching-Know-how und bildet berufsbegleitend zum Business-Coach aus. Innerhalb eines Jahres erwerben die Teilnehmer die praktische Kompetenz und das theoretische Wissen zur Durchführung von Coaching-Prozessen und entwickeln ihr individuelles Coaching-Konzept. Die integrative Coaching-Ausbildung unter der Leitung von Dr. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel ist methodenübergreifend, individuell und praxisorientiert ausgerichtet. Die Ausbildung ist vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) anerkannt. (ap)

www.rauen.de/ausbildung/stipendium.html

14.01.2020

Dr. Christopher Rauen wird als "Leading Global Coach" ausgezeichnet.

Osnabrück, 14.01.2020. Im Rahmen des globalen Managementrankings Thinkers50 wurde im November 2019 erstmalig der „Marshall Goldsmith Coaching Award“ vergeben. Der US-amerikanische Coach und Berater Dr. Marshall Goldsmith initiierte den Preis und wählte dafür weltweit Persönlichkeiten aus, die im Coaching-Bereich außergewöhnliche Leistungen und wegweisende Innovationen vollbracht haben. Darunter ist als einziger Deutscher Dr. Christopher Rauen, Geschäftsführer von RAUEN Coaching und 1. Vorsitzender des Vorstands des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. Alle ausgewählten Coaches werden auf der Website Leading Global Coaches im Kurzportrait vorgestellt und erhalten den „Leading Global Coaches Award“.

Hintergrund: Hinter Leading Global Coaches steht die Organisation 100 Coaches, ein Unternehmen von Dr. Marshall Goldsmith, das den Anspruch hat, ein globales Netzwerk von führenden Executive-Coaches, Top-Business-Vordenkern und Top-Managern zu schaffen, um Führung zu optimieren und die besten Führungspersönlichkeiten noch besser zu machen.