Pressemitteilungen 2012

27. Oktober 2012

Internet-Veranstaltungskalender zum Thema Coaching seit zehn Jahren online

Der von Christopher Rauen herausgegebene „Coach-Kalender“ existiert in diesem Jahr seit zehn Jahren und erfreut sich großer Beliebtheit.
Der Coach-Kalender bietet eine aktuelle Übersicht zu Tagungen, Seminaren, Ausbildungen usw. und ist mit zwei Funktionen ausgestattet: Ansehen der Veranstaltungsliste und Eintragen neuer Veranstaltungen für interessierte Nutzer. Ein Eintrag in den Coach-Kalender ist kostenfrei möglich und kann direkt über ein Online-Formular vorgenommen werden.

Betrieben wird der Coach-Kalender vom Coaching-Report – einer Internet-Wissensbasis zum Thema Coaching in der Personalentwicklung. Passend zum „Coach-Kalender“, der allen Interessierten die Möglichkeit bietet, kostenfrei Veranstaltungen einzutragen, bietet der Coaching-Report seit diesem Jahr die Übersicht „Coach-Jahr“. Diese listet übergreifende Termine des aktuellen Kalenderjahres zu Coaching-Events wie offene Verbandsveranstaltungen, themenrelevante Kongresse, öffentliche Coaching-Tagungen oder relevante Messen.

Geschäftsbereich Datenbanken
Frau Stefanie Widjaja
E-Mail: dbno spam@rauen.de

04. Oktober 2012

ZDF empfiehlt die RAUEN Coach-Datenbank

ZDF empfiehlt bei heute.de die RAUEN Coach-Datenbank für die Coach-Suche Um das „Erlernen von Führen“ geht es in einem online veröffentlichten Artikel des ZDF auf www.heute.de. Dabei wird diese Thematik als ein typischer Arbeitsbereich von Business-Coaches dargestellt, die häufig, von Unternehmen beauftragt, für Führungskräfte-Coachings zum Einsatz kommen. Vor diesem Hintergrund wird in dem Artikel die RAUEN Coach-Datenbank als eine von zwei zuverlässigen Quellen empfohlen, wenn es darum geht, einen kompetenten und seriösen Business Coach zu finden. Auch ein kurzer TV-Bericht zum Thema wurde in der Sendung „WISOplus“ auf dem digitalen Sender „ZDFinfo“ ausgestrahlt. „Die RAUEN Coach-Datenbank erfreut sich seit Bestehen wachsender Beliebtheit und Nutzung. Die Empfehlung der Datenbank durch die ZDF-Redaktion ist da natürlich eine erfreuliche Resonanz“, sagt Datenbank-Betreiber und Coach Christopher Rauen über den ZDF-Artikel.

Über die RAUEN Coach-Datenbank
Die RAUEN Coach-Datenbank existiert seit 2002 im Internet und gibt eine Übersicht von professionellen Coaches. Coach-Suchende finden hier über die Detail- oder Geosuche einen passenden Coach für ihr persönliches Anliegen. Für einen Eintrag in die Datenbank ist die Qualifikation der Coaches entscheidend. Darüber hinaus bietet die Seite als Wissensportal Informationen und Empfehlungen für die richtige Suche nach einem passenden und seriösen Coach.
www.coach-datenbank.de

Geschäftsbereich Datenbanken