Pressemitteilungen 2004

29. Januar 2004

Neue Online-Datenbanken für Interim Manager und Ausbildungen

Zum 1. April 2004 startet die Online-Datenbank "Manager-Profile". Die Manager-Profile sollen eine Übersicht von Interim Managern geben, die über umfassende Berufserfahrung und spezifische Branchenkenntnisse verfügen. Jeder aufgenommene Interim Manager hat selbst als Führungskraft gearbeitet und kann mindestens drei Referenzprojekte vorweisen.

Ziel der Manager-Profile ist es, eine umfassende und frei verfügbare Übersicht von kompetenten Interim Managern zu schaffen. Eine Aufnahme in die Manager-Profile ist kostenlos, steht aber nur Interim Managern zur Verfügung, die die folgenden Aufnahmebedingungen erfüllen:
- Mindestalter 35 Jahre
- Abgeschlossenes Studium und sieben Jahre Berufserfahrung als Manager oder abgeschlossene Berufsausbildung und zehn Jahre Berufserfahrung als Manager
- Drei Referenzen (Unternehmen, in den bereits als Interim Manager gearbeitet wurde), die Angaben werden überprüft.
- Nichtzugehörigkeit zu Sekten.
- Ablehnung esoterischer Praktiken.

Das Aufnahmeformular kann unter folgender Adresse gedownloadet werden (Details stehen im Formular): http://www.manager-profile.de/aufnahme_in_die_manager-profile.htm

Ebenfalls zum 1. April 2004 startet der Dienst "Manager-Index". Der Manager-Index ist eine Ausbildungs-Datenbank, die eine Übersicht von Interim Manager-Ausbildungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein geben soll.

Wer eine Interim Manager-Ausbildung anbietet und kostenlos in den Manager-Index aufgenommen werden will, kann unter der folgenden Adresse ein Aufnahmeformular downloaden:  http://www.manager-index.de/aufnahme_in_den_manager-index.htm