Meinungen über die RAUEN Coaching-Ausbildung

Bewertung; Copyright: © Coloures-Pic - Fotolia.com

Im Folgenden finden Sie Meinungen bisheriger Teilnehmer und Teilnehmmerinnen über unsere Coaching-Ausbildung (alphabetisch sortiert):

„Die Ausbildung hat mich enorm weitergebracht. Der integrative Ansatz entsprach genau meinen Erwartungen und erlaubt mir in meiner Arbeit mit den Klienten eine breite Methodenwahl. Ich habe die Ausbildung schon häufig erwähnt und kann sie wirklich sehr empfehlen.“

Michaela Arlinghaus, makomm: PR, Text und Coaching
Kommunikationswissenschaftlerin (M.A.), Journalistin, Coach.
E-Mail: infono spam@makomm.com
Internet: www.makomm.com


„Die Coaching-Ausbildung hat meine Erwartungen übertroffen. Ich habe nicht nur viel Fachliches gelernt, sondern auch viel über mich selbst erfahren. Außerdem hat mich das durchgängig systematische Konzept der Ausbildung fasziniert.“

Gaby Baltes, Unternehmensberaterin EVOLOG Beratungsgesellschaft, Selbständige Senior-Beraterin mit den Schwerpunkten: Compensation & Benefits, Controlling, Führungskräfteentwicklung
E-Mail: g.baltesno spam@evolog.de 
Internet: www.evolog.de


„Aus einer Ahnung, was Coaching ist und wie es geht, wurde sicheres und fundiertes Wissen.“

Ulf Barth, Personalentwickler, C&A Mode GmbH & Co. KG
E-Mail: ulf.barthno spam@hr-pe.de
Internet: www.ulf-barth.de


„Eine fundierte, breitbandige und professionelle Ausbildung, mit einem heterogenen aber synergetischen Ausbilder-Tandem sowie erfahrenen spezialisierten Gastreferenten.“

Bernhard Bartsch, Business Coach und Trainer
Selbständiger Profi seit 1989, Geschäftsführer und Vorstand verschiedener Institutionen, mit zahlreichen Ausbildungen und Zertifizierungen
E-Mail: b.bartschno spam@co-matrix.de
Internet: www.co-matrix.de


„Ich habe meine fachliche und persönliche Kompetenz erweitert – ein weiterer Schritt in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Die Inhalte, sowohl Techniken als auch Haltung eines professionell arbeitenden Coaches, wurden kompetent und kurzweilig vermittelt. Die praktische Umsetzung in Arbeitsgruppen und mit Klienten waren wichtige Erfahrungen für meine Arbeit als Business-Coach.“

Stephanie Behr-Schilhab, Business Coach, Systemische Beratung. Breitgefächerte interkulturelle und interdisziplinäre Wissens- und Erfahrungsbasis u.a. als Geschäftsführerin.
E-Mail: steffi.behrno spam@schilhab.de 
Internet: www.coach-for-business.com


„Neben dem Kompetenzaufbau, der inhaltlich sehr qualifiziert und in menschlich wohlwollender, geschützter Atmosphäre stattfand, habe ich sehr, sehr viel für mich persönlich mitgenommen. Wer diesen Weg beginnt, wird sich intensiv mit sich selber auseinandersetzen. Das kann von "Schmerz" begleitet werden, eröffnet aber in jedem Fall neue Perspektiven. Für mich war es die wertvollste Ausbildung, die ich gemacht habe!“

Anja Biedermann, Senior Expertin Kulturentwicklung. Im Bereich Corporate Culture der Deutschen Telekom verantwortet sie die Themen Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung des Fachbereichs, Entwicklung von Employee Engagement-Maßnahmen, Repräsentation des Fachbereichs im Rahmen von Integrationsseminaren für Konzernnachwuchskräfte, Unterstützung bei Befragungen sowie in den Themen Werte- und Ethikmanagement.
E-Mail: abiedermannno spam@telekom.de


„Eine intensive, aufregende Zeit voller Erkenntnisse, eine Reise die bei einem Selbst anfängt und wahrscheinlich nie zu Ende geht. Einfach klasse!“

Dr. Cornelia Birta, Zahnärztin
Selbstständige Zahnmedizinerin mit den Schwerpunkten Parodontologie, Ästhetik und Funktionsanalyse.
E-Mail: cbirtano spam@yahoo.de


„Theoretischer Input garniert mit Beispielen und Anekdoten aus dem Coaching-Alltag - Erleben der vermittelten Methoden aus der Rolle des Coaches, des Klienten und des Beobachters heraus - hoher Praxisbezug und eine detaillierte Vorbereitung auf die Arbeit als Coach. Das sind für mich die Eckpfeiler der Ausbildung. Ich habe bereits einige Weiterbildungen absolviert. Keine war so nachhaltig, nach keiner fühlte ich mich so befähigt, das Gelernte auch gleich umzusetzen wie nach dieser! Darüber hinaus war mir die immer wieder in den Fokus gestellte Frage der 'Inneren Haltung als Coach' sehr wichtig und hat mich als Mensch und in meiner Arbeit als Coach geprägt.“

Almuth Bressem, Businesscoach und Kommunikationstrainerin, Kommunikation als MittelPunkt. Erfahrungen in Vertrieb und Betriebsorganisation ergänzen ihre Kompetenzen als Coach und Trainerin.
E-Mail: infono spam@bressem-kommunikation.de
Internet: www.bressem-kommunikation.de


„Die Coaching-Ausbildung war ein wichtiger Impuls für meinen Beratungsansatz. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Gerade in der Nachbetrachtung wird mir der praktische Nutzen, den ich in der Ausbildung vermittelt bekam, erst bewusst.“

Stephan Brockhoff, Steuerberater, Brockhoff & Paneck GbR
Steuerberater mit ganzheitlicher Beratung (Steuern- u. Wirtschaftsberatung und Coaching).
E-Mail: infono spam@brockhoff-steuerberater.de
Internet: www.brockhoff-steuerberater.de


„Meine Erwartungen an die Coaching-Ausbildung wurden zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt. Eine exzellente Ausbildung und eine super Investition in die Zukunft!“

Camelia Buss-Ciontoiu, Personaler/Coach, Interkulturelles Coaching Münster. Systemische Beraterin und Personalleiterin der Agenta Agenturgruppe GmbH. Schwerpunkte: Interkulturelle Kommunikation/Interkulturelles Coaching und Personalmarketing/Employer Branding
E-Mail: camelia.bussno spam@coaching.info 
Internet: www.interkulturelles-coaching.info


„Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen.“

Thomas Chodora, Personalleiter, BWF Group
E-Mail: thomas.chodorano spam@bwf-group.de
Internet: www.bwf-group.de


„Ein Führerschein, um unbekannte Orte auf einer unbekannten Landkarte zu finden, zu erfahren und weiterzuentwickeln.“

Carola Cramer, Coach, Trainerin
Diplom-Psychologin und Logopädin. Tätig als Coach und Trainerin mit Führungskräften auf unterer und mittlerer Ebene.
E-Mail: cramer.carolano spam@netcologne.de
Internet: www.carola-cramer-coaching.de


„Ich habe nicht nur in Sachen Coaching, sondern generell für die Tätigkeit als Beraterin sehr viel gelernt und auch persönlich sehr von der Ausbildung profitiert.“

Nadja Czarnetzki, [q]³ unternehmensberatung
Beraterin (Personal- und Organisationsentwicklung) und Coach.
E-Mail: czarnetzkino spam@q3-online.de
Internet: www.q3-online.de


„Wer als Business Coach verantwortungsbewusst und professionell arbeiten möchte, benötigt eine solide Wissenbasis über Coaching Techniken und wissenschaftliche Hintergründe und - wichtiger noch - über die notwendige Haltung eines Coach. Dies alles hat mir die Ausbildung von Rauen Coaching vermittelt und bietet mir eine gute Basis für meine zukünftige Arbeit als Business Coach.“

Yvonne Dröge-Eßer, Personal- & Organisationsberater, Business Coach, Trainer, Personalentwickler.
E-Mail: droegeyvonneno spam@aol.com


„Ich habe aus der Coaching-Ausbildung sehr viel mitgenommen. Sie hat mir den letzten Anschub für den Schritt aus der sicheren Festanstellung in die Selbständigkeit gegeben.“

Tanja Dünnfründ
E-Mail: tanjano spam@duennfruend.com
Internet: www.duennfruend.com


„Trotz der großen Entfernung: Das war die richtige Entscheidung!“

Jan-Aiko zur Eck, Coach für Führungskräfte aus dem kulturellen Bereich. Präsenz- & Kameratrainer für Führungskräfte, Lehrbeauftragter, Sprecher für Hörfunk und Fernsehen und Schauspieler und Regisseur an verschiedenen Theatern.
E-Mail: mailno spam@zurEck.com
Internet: www.zurEck.com


„Christopher Rauen und seine Coaching-Ausbildung werden in dieser Branche häufig als das Maß der Dinge bezeichnet. Das kann ich so bestätigen! Es war eine professionelle Ausbildung, die jeden einzeln zielorientiert durch die verschiedenen Ausbildungblöcke geführt hat.“

Harald Eckert, CONNECTING Unternehmensberatung Eckert
E-Mail: infono spam@eckert-unternehmensberatung.de
Internet: www.eckert-unternehmensberatung.de


„Die Coaching-Ausbildung bei Christopher Rauen überzeugt durch fundierte Inhalte und konsequente Praxisrelevanz. Wer eine professionelle Coaching-Ausbildung mit erprobten Tools sucht und auf den in manchen Ausbildungen üblichen Seelenstriptease gerne verzichten kann, ist hier genau richtig.“

Martin Fischer, fischertraining, Aichwald
Trainer für Führungskräfte
Internet: www.fischertraining.de


„Pragmatisch, anregend, gut.“

Dr. Kay Flothow, Personaldirektor
E-Mail: kay_flothowno spam@barry-callebaut.com


„Schon lange war ich an einer Coaching-Ausbildung interessiert. Heute kann ich sagen: die Entscheidung für den integrativen Ansatz von Christopher Rauen und Andreas Steinhübel war absolut richtig. Die professionelle Einstellung der beiden, ihre individuell unterschiedliche Art und der methodische Ansatz haben mich sehr überzeugt. Deshalb empfehle ich die Ausbildung sehr gerne weiter.“

Meinolf Friederici, Trainer und Coach, Leiter "Institut für Personalentwicklung und Beratung Meinolf Friederici"
E-Mail: meinolf.friedericino spam@ipeb.de
Internet: www.ipeb.de


„Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung war die Coaching-Ausbildung eine gute Chance, die eigene Arbeitsweise zu reflektieren und auch neue Anregungen mitzunehmen.“

Lisa Frings, Inhaberin FRINGS CONSULTING, Coach, Beraterin, Trainerin
E-Mail: lisa.fringsno spam@fringsconsulting.de
Internet: www.fringsconsulting.de


„Noch nie hat mir eine Weiterbildung sowohl fachlich als auch persönlich derart viel gebracht wie diese. Sie ist in jeder Hinsicht zu empfehlen.“

Paul Grave, Diplompsychologe, Personalberater und Coach in Münster, fokussiert auf mittelständische, produzierende Industrieunternehmen aus Westfalen.
E-Mail: paul.graveno spam@grave-consult.de
Internet: www.grave-consult.de


„Die Coaching-Ausbildung hat meine Erwartungen weit übertroffen. Es wurden viele komplexe psychologische Techniken sehr praxisorientiert und kompetent vermittelt. Dadurch war es mir möglich, schon nach dem ersten Ausbildungsblock mit der praktischen Umsetzung des Erlernten zu beginnen. Meine Einstellung zum Leben, die Arbeitsweise mit meinen Klienten, sowie der Umgang mit anderen Menschen hat sich positiv verändert. Die systemische Denkweise ermöglicht mir als Coach und als Mensch ein Prozessbegleiter zu sein, der Klient findet seine Lösung und ich muss nicht danach suchen.“

Dr. Annette Haver, Ärztin für Neurologie, Psychiatrie, Psychotherapie, fachärztliche Behandlung von Patienten in eigener Praxis, Coaching, Projektarbeiten zur Entwicklung innovativer medizinischer Versorgungsformen.
E-Mail: annette.haverno spam@t-online.de
Internet: www.haver-coaching.de


„Die intensive Reflexion mit der eigenen Person sowie die Vermittlung vielseitiger Methodenkompetenz hat meine weitere berufliche und persönliche Entwicklung maßgeblich positiv beeinflusst.“

Kornelia Henkes, Leiterin Personal + Soziales sowie Executive Coach
Langjährige Erfahrung als Personalleiterin im Pharma-/Chemiebereich- auch international. Derzeit tätig als Executive Coach auf mittlere und oberer Führungskräfteebene sowie als Leiterin Personal + Soziales in der AllessaChemie GmbH.
E-Mail: serviceno spam@kh-coaching.de
Internet: www.kh-coaching.de


„Die Coaching-Ausbildung hat sich für mich mehr als gelohnt. Die Mischung aus wissenschaftlich fundierten Methoden und der Möglichkeit auszuprobieren geben Sicherheit und erlauben es direkt loszulegen.“

Timo Hinrichsen, Geschäftsführer, Lösungsfinder GmbH
Trainer, Berater, Coach.
E-Mail: timo.hinrichsenno spam@loesungsfinder.ch
Internet: www.loesungsfinder.ch


„Die Lehr-Coaches sind sehr heterogen, was dazu führte, dass die Coaching-Ausbildung bei Christopher Rauen mich sehr gut auf meine Arbeit mit Führungskräften und Geschäftsführern vorbereitet hat. Auf persönlicher und emotionaler Ebene habe ich viele wertvolle Erkenntnisse und Klarheit über meine berufliche Zukunft gewonnen. Ich konnte mein Profil schärfen, um mich besser im Markt zu positionieren.“

Natalia Hoffmann-Demsing, lux et umbra – Führungskräfte-Coaching und MBTI-Training. Mein Führungskräfte-Coaching basiert auf dem Kerngedanken „Stärken zu stärken“; es ist integrativ, lösungsorientiert und verständlich.
E-Mail: n.hoffmannno spam@lux-umbra.de 
Internet: www.lux-umbra.de


„So stelle ich mir Ausbildung vor: Ohne "Besserwisserei" und trotzdem mit viel Inhalt und mit viel Zeit für die Teilnehmer.“

Uwe Horstmann, ESSENZIO Beratungsgesellschaft mbH
Trainer, Berater, Coach.
E-Mail: horstmannno spam@essenzio.de
Internet: www.essenzio.de


„Abwechslungsreiche Themenvielfalt, fundierte Inhalte, erfahrene und kompetente Referenten sowie ausreichend Raum, den eigenen Coaching-Ansatz zu entwickeln und zu praktizieren: Diese Ausbildung kann ich nur jedem Interessenten empfehlen.“

Christiane Jakobus, Rechtsanwältin, Coach
Tätigkeitsschwerpunkte: arbeitsrechtliche Beratung von Unternehmen, Coaching von Juristen mit Management- und Führungsverantwortung.


„Kompetente Ausbilder treffen auf umfassende Ausbildungsmodule, die praxisnah umgesetzt werden können. Ich kann die Rauen-Coaching-Ausbildung sehr empfehlen.“

Jana Jeske, Teamleitung HR & Ausbildung, INTERHOMES AG.
E-Mail: jjeskeno spam@interhomes.de
Internet: www.interhomes.de


„Meine Erwartungen wurden übertroffen. Besonders positiv war die Zusammensetzung der Gruppe aus Teilnehmern mit Coaching-Erfahrung und anderen, die mit Coachings beginnen. Umfassende Möglichkeiten, alle angebotetenen Methoden zu trainieren. Die Ausbildung wurde jederzeit professionell und sehr persönlich geführt. Beide Ausbilder waren immer gut vorbereitet und haben gerne Fragen beantwortet. Sehr marktnahe Ausbildung.“

Antje Kamphausen, Trainerin, Beraterin und Coach
Antje Kamphausen unterstützt als Coach Führungskräfte, sie trainiert seit über 15 Jahren Führungskräfte und Mitarbeiter in den Bereichen Führung, Management und Kommunikation.
E-Mail: infono spam@kamphausen-consult.de
Internet: www.kamphausen-consult.de


„So habe ich diese "Weiter-Bildung" persönlich, fachlich und in der Interaktion erlebt: konsequent und kompakt in der Struktur, inhaltlich und methodisch fundiert. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel bieten von Beginn an einen differenzierten Praxisbezug, lassen Raum für Persönlichkeit, Dynamik und nicht zuletzt Humor. Ich war und bin weiterhin froh, diese Ausbildung gewählt zu haben!“

Dr. Anja Kampik, Business Coach, Ärztin für Psychiatrie, Psychotherapie, Präventionsmedizin.
Coach und Supervisorin für Führungskräfte, Selbständige, Mediziner mit den Schwerpunkten: Neuroleadership, Leistungsmodulation, Demografie-Mitarbeiterbindung-Mitarbeitergesundheit. Eigene Facharztpraxis mit präventionsmedizinischer Orientierung.
E-Mail: akampikno spam@focusandprocess.com
Internet: www.focusandprocess.com


"Eine sehr gute Ausbildung. Die beiden Ausbilder verstanden es, eine Ausbildung mit einer guten Mischung aus Theorie und Praxis zu konzeptionieren. Häufig wurden die Teilnehmer auf eine angenehme und lehrreiche Art an den Rand ihrer Komfortzone gebraucht, was jedoch zu sehr positiven Lerneffekten führte. Beide Dozenten haben es in den jeweiligen Blöcken geschafft, trotz langer Tage, eine angenehme und humorvolle Lernatmosphäre zu schaffen."

Arne KaufmannDirector HR, Verantwortlicher Personalleiter der gesamten Warsteiner Gruppe.
E-Mail: akaufmannno spam@warsteiner.com
Internet: www.warsteiner.de 


„Sehr viele Menschen suchen um psychotherapeutische Hilfe nach, weil sie über berufliche Probleme und entsprechende Anforderungen in eine Krise geraten. Die Coaching-Ausbildung hat mir geholfen, in solchen Problemlagen gute Lösungen zu entwickeln.“

Dr. Jan-Michael Kersting, Dipl.-Psychologe, Stationspsychologe in einem psychiatrischen Krankenhaus.
E-Mail: jan-michael.kerstingno spam@zi-mannheim.de
Internet: www.zi-mannheim.de


„Das Zusammenwirken der gut strukturierten Coaching-Konzepte und der Methodenarbeit machen die Coaching-Ausbildung zu einem wirklichen Aha-Erlebnis. Und zwar mit dem Ergebnis, das Vermittelte – nach eigener Reflexion – dank eines stattlichen Tool-Koffers variablenreich und gezielt einsetzen zu können.“

G. H. C. Kleinen, CORNELIUS COACHING & CONSULTING, Berater / Coach
Dipl. Soz. Päd., Journalist/Redakteur für Wirtschaft und Gesellschaft, Fachgebiet Public und Human Relations, Erfahrungen im Coaching bzw. in den Bereichen Personale Intervention seit 1996, hier Krisenintervention, Interaktion und Integration sowie Motivation.
E-Mail: kleinenno spam@dpr-redaktion.de


„Vor dem Hintergrund über 30-jähriger Führungserfahrung habe ich die Rauen Coaching-Ausbildung vor allem wegen ihrer Systematik, der Vermittlung von Hintergründen und des ausgeprägten Praxisbezuges als absolut gewinnbringend für eine Tätigkeit als Business Coach, aber auch für die persönliche Weiterentwicklung empfunden.“

Malte Klindt, Business Coach und Personalberater, Malte Klindt Consulting.
E-Mail: malteno spam@klindt-consulting.de
Internet: www.klindt-consulting.de


„Christopher Rauen und Andreas Steinhübel haben in der idealen Kombination und Ergänzung ihrer Kompetenzen und der Anwendung eines optimalen Ausbildungskonzeptes die Grundlagen für meine erfolgreiche Coaching-Tätigkeit geschaffen.“

Annegret Köhler, Dipl.-Ing., Anne Koehler-Coaching für technische Führungskräfte
Führungskraft und Bauingenieurin mit vielen Jahren Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Industriebetrieben der Metallverarbeitung.
E-Mail: mailno spam@annekoehler-coaching.de
Internet: www.annekoehler-coaching.de


„Von der Ausbildung habe ich persönlich sehr profitiert. Vor allem, weil sie praxisnah mit unterschiedlichen Bereichen des Coachings vertraut macht – und auf angenehme Weise unideologisch ist.“

Heike Kötting, Executive Coach
Selbständige Karriereberaterin und Coach für Fach- und Führungskräfte. Davor langjährige Management- und Führungserfahrung als strategische Planerin in internationalen Werbeagenturen. Literaturwissenschaftlerin (M.A.).
E-Mail: heikeno spam@koetting-coaching.de
Internet: www.koetting-coaching.de


„Coaching wird bei Rauen nicht nur gelehrt, sondern auch vorgelebt. Persönlich wie beruflich ein Gewinn.“

Michael Kohlhaas, Coach & Führungskräfteentwickler, 100 PersEnt GmbH & Co. KG
Erfolg kommt ausschließlich vom Handeln. Deshalb sind meiner Coachings ziel- und lösungsorientiert. Als Entwickler von Führungskräften lege ich ebenfalls großen Wert auf verantwortungsvolle, wertorientierte Umsetzung.
E-Mail: m.kohlhaasno spam@100persent.de
Internet: www.100persent.de


„Für jeden Ingenieur sind psychologische Denk- und Arbeitsweisen eine echte Bereicherung.“

Andreas Krawanja, Johns Manville Europe GmbH
Key Account u. Business Development Manager Europe.
Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Schaffung von Kundenzufriedenheit als primäre Handlungsmaxime.
E-Mail: Andreas.Krawanjano spam@jm.com
Internet: www.jm.com


„Diese Ausbildung hat mir erneut den Blick über meinen beruflichen Tellerrand ermöglicht. Die behandelten Themengebiete waren und sind sowohl für meine Klienten als auch für mich persönlich interessant und brandaktuell. Ich danke Christopher Rauen und Andreas Steinhübel für die kollegiale und motivierende Wissensvermittlung, die ich immer wieder gern empfehle!“

Ulrike Lange, Teamleiterin Fachtraining & Coaching Citicorp Dienstleistungs GmbH
E-Mail: Ulli_Langeno spam@web.de


„Die integrative Coaching-Ausbildung hat mir sowohl die theoretischen Hintergründe als auch praktische Werkzeuge vermittelt - sehr empfehlenswert!“  

Heinz Leuters, Executive Coach, Leuters Consulting Als Unternehmer, Executive Coach und Pilot kombiniere ich meine Erfahrungen aus 20 Jahren CEO einer internationalen Mediengruppe und als Führungs- und Luftfahrtexperte zu einem neuartigen Führungsansatz, der den Umgang mit der Komplexität der eigenen Rolle sowie die Faktoren Selbstreflexion und Empathie in den Vordergrund stellt.
E-Mail: hlno spam@leutersconsulting.de
Internet: www.youhavecontrol.de


„Die Coaching-Ausbildung festigte meine Sicherheit auf dem schwankenden Boden schneller Changes und komplexer Organisationen handlungsfähig zu bleiben. Diese Ausbildung hat meine professionell-persönliche Identität als Business Coach abgerundet und meine Erwartungen umfassend erfüllt.“

Dimitri N. Lewan, Geschäftsführender Gesellschafter, LewanASSOCIATES Unternehmensberatung GmbH
Business-Coach, Wirtschaftsmediator, Personalberater
E-Mail: officeno spam@lewanassociates.de
Internet: www.lewanassociates.de


„Meine Coaching-Ausbildung hat in idealer Weise Praxis und Theorie miteinander verbunden und mich mit dem nötigen "Rüstzeug" ausgestattet! Meine Klienten und Gesprächspartner schätzen dies sehr.“

Kerstin Lieber, Personaldisponentin + freiberuflicher Coach
Coaching mit systemischem Ansatz, Schwerpunkt auf Um- bzw. Neuorientierung + Begleitung des Bewerbungsprozesses sowie für Jugendliche bei der Berufswahl.
E-Mail: kerstin.lieberno spam@wtnet.de


„Die Coaching-Ausbildung war ein spannendes, anstrengendes und erfolgreiches Jahr. Es hat mich um viele Erfahrungen, Erkenntnisse und Kontakte reicher gemacht. Diese exzellenten Grundlagen werden mir meinen neuen beruflichen Weg ebnen. Die beste Entscheidung meines Lebens!“

Silke Loers, Systemischer Coach und Projektmanagerin
Themen: Berufliche Neuorientierung, Betriebliches Gesundheitsmanagement
E-Mail: silke.loersno spam@loers-coaching.de 
Internet: www.loers-coaching.de


„Die Coach-Ausbildung bei Rauen hat mir als Ex-Manager das Erlebnis vermittelt, anstelle des Ausrufungszeichens nun stärker das Fragezeichen zu nutzen.“

Friedel Martiny, Unternehmensberater. Nach fast 20 Jahren als Geschäftsführer und Arbeitsdirektor in einem internationalen Konzern der Automobilzulieferung ist er als Berater, Autor von Unternehmensplanspielen sowie als Coach tätig.
E-Mail: fmartinyno spam@aol.com


„Bereits während meiner Ausbildung konnte ich auch für meine operative Tätigkeit wertvolle Anregungen bekommen.“

Helmut Meier-Tanski, Bereichsleiter - Group Treasury, verantwortlich für die weltweite Refinanzierung der Deutschen Leasing AG.
E-Mail: Helmut.meier-tanskino spam@deutsche-leasing.de


„Die integrative Coaching-Ausbildung von Christopher Rauen und Andreas Steinhübel ist eine Ausbildung, die an einem klaren roten Faden ausgerichtet für die Praxis ausbildet ohne die Bedeutsamkeit des theoretischen Hintergrundes zu vernachlässigen. Der angehende Coach wird sukzessive auch auf möglichst viele der Situationen, die ihn in der Praxis zusätzlich zum eigentlichen Coaching erwarten, vorbereitet (inkl. Akquise, Vorgespräch, Fallplanung, Abschluss).“

Christine Moscho, Executive Coach, Geschäftsführerin, ECCE - Executive Coaching Consulting Empowerment
E-Mail: christine.moschono spam@ecce-coaching.com
Internet: www.ecce-coaching.com


„Fachlich fundiert, kompetent in der Führung und Begleitung. Zudem wird diese Ausbildung in hohem Maße der Individualität der Teilnehmer (und ihrem Lernen) gerecht, in dem kein Tool, keine Methode als der »Weisheit letzter Schluss« präsentiert wird. Der persönlichen Entwicklung wird wertvoller Raum gegeben; zugleich ein Garant für die Wahrung von Authentizität.“

Ute Möllenbeck, Diplom-Betriebswirtin, Business-Coach.
E-Mail: infono spam@m-lais.de
Internet: http://www.m-lais.de


„Meine Erwartungen und Wünsche an die Ausbildung wurden voll erfüllt.“

Helga Odendahl, Selbständige Psychotherapeutin und Coach, BusinessCoach und Psychotherapeutin, Praxisgemeinschaft für Psychotherapie, Coaching und Begutachtung.
E-Mail: infono spam@odendahl-kollegen.de 
Internet: www.odendahl-kollegen.de


„Die Coaching-Ausbildung entsprach meinen Erwartungen: Ich habe neue Anregungen erhalten, konnte unsere Leistungen ausbauen und weiter professionalisieren – und sie hat Freude gemacht.“

Petra Oerke, Karriereberaterin, Coach und Gesellschafterin der CONTEXTA Dr. A. Nagel u. P. Oerke GbR.
E-Mail: oerkeno spam@contexta.de
Internet: www.contexta.de


„Die Coaching-Ausbildung war für mich sehr vielfältig und lebendig. Der hohe Anteil praktischer Übungen macht diese Ausbildung so gut."

Klaus Panreck, Steuerberater und Coach, Tersteegen und Panreck GbR
Selbstständiger Steuerberater seit 1995 und seit 2006 auch als Coach tätig.
E-Mail: KPno spam@tersteegen-panreck.de
Internet: www.tersteegen-panreck.de


„Ich erlebe es immer wieder, dass meine Ansprechpartner in Unternehmen sehr positiv reagieren, wenn ich berichte, wo ich meine Ausbildung genossen habe. Diese Coaching-Ausbildung ist ein echter Türöffner für mich!“

Alexander Pauly, Trainer und Coach, trainsform – Dr. Kießling-Sonntag.
E-Mail: apno spam@trainsform.de
Internet: www.trainsform.de


„Die Coaching-Ausbildung ist professionell bis in die Haarspitzen.“

Dr. Gerhard H. Peise, Dr. Peise Coaching und Training, Dipl.-Physiker, Gründer der Parsytec GmbH, Geschäftsführer, über 20 Jahre Führungs- und Industrieerfahrung, davon 10 Jahre als EU-Projektleiter.
E-Mail: gerhardno spam@peise.com
Internet: www.peise.com


„Die Ausbildung besticht durch konsequenten Praxisbezug und dem persönlichen Erleben der Konzepte und Tools des Coachings und überzeugt nebenbei mit fundiertem Theorie-Input. Die Mischung der methodischen Ansätze ist praxisrelevant und breit gefächert ohne beliebig zu sein. Die Ausbilder sind kompetent und erfahrene "alte Hasen" des Coaching-Geschäfts, von deren Erfahrungen wir viel profitieren konnten.“

Petra Pflugfelder, Personalentwicklerin
Konzipiert Entwicklungsprogramme für Führungskräfte und definierte Zielgruppen, Expertin für Personal- und Organisationsentwicklung, Systemische Beraterin und Coach.
E-Mail: petrapflugfelderno spam@web.de


„Die Ausbildung zum Coach bei Christopher Rauen und Andreas Steinhübel überzeugt vor allem durch die Professionalität der Vermittlung von Lehrinhalten. Das ausgewogene Verhältnis von Theorie und Praxis bietet einen optimalen Rahmen für Handeln und Reflexion und darüber hinaus die Möglichkeit der eigenen "Profilschärfung". Die gesamte Ausbildung ist zielführend auf höchstem Niveau. Besten Dank!“

Annette Pietsch, Geschäftsführerin des Prüfungsamts I der WWU Münster, Coach im Coach-Pool der WWU Münster, Lehrbeauftragte.
E-Mail: annette.pietschno spam@uni-muenster.de
Internet: www.academic-training.de


"Meine Erwartungen an die Coaching-Ausbildung wurden mehr als erfüllt. Ich habe neue Impulse und Ideen für meine tägliche Arbeit bekommen und empfinde dies als absolute Bereicherung!"

Carsten PortzPflegedienst 2000 GmbH, Geschäftsführer und Gesellschafter einer Gruppe von Pflegediensten und Einrichtungen des Betreuten Wohnens.
E-Mail: c.portzno spam@pflegedienst2000.de
Internet: www.pflegedienst2000.de 


„Ich arbeite schon länger als Coach und habe mir die RAUEN-Ausbildung „gegönnt“, um neue Impulse für meine Arbeit zu bekommen. Es hat sich gelohnt – der breite und praktisch orientierte Fokus der Ausbildung hat mir neue Anregungen gegeben und die mit der Ausbildung verbundene Selbstreflexion hat meine persönliche Weiterentwicklung beträchtlich voran gebracht. Super Ausbildung – Vielen Dank an das Rauen-Team!“

Dr. Sabine Rehmer, Dipl.-Psych. & Sportwiss. (M.A.), Arbeitspsychologin mit Schwerpunkten betriebliche Gesundheitsförderung und Risikokompetenz in Organisationen. Seit 2006 tätig als Coach in mittelständischen Unternehmen und bei freien Trägern der Jugendberufshilfe.
E-Mail: rehmerno spam@leistung-wenns-zaehlt.de   
Internet: http://www.leistung-wenns-zaehlt.de


„Exzellente Ausbildung mit hoher Transferqualität durch die Vermittlung praxisorientierter Tools.“

Holger Richert, Thales Deutschland
Leiter Thales University Deutschland.
E-Mail: holger.richertno spam@thalesgroup.com


„Die Coaching-Ausbildung war für mich genau das Richtige! Mein Beratungsansatz steht heute auf einem breiteren Fundament, so dass ich noch besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen kann. Natürlich ist so eine Ausbildung auch mit etwas Arbeit verbunden. Das Investment hat sich gelohnt.“

Susanne Riedel, Geschäftsführerin mehrwert-personal Gramke-Wagner & Riedel GbR, selbstänige Beraterin/Coach mit fundierter Berufserfahrung als Personalexpertin und Führungskraft.
E-Mail: riedelno spam@mehrwert-personal.de
Internet: www.mehrwert-personal.de


„Eine Ausbildung mit vielen "magischen" Momenten. Meine Erwartungen an diese Ausbildung wurden weit übertroffen, vielen Dank.“

Stefan Röhrich, Geschäftsführer UB Röhrich, Coach mit Schwerpunkt Führungskräftetraining, Vertriebscoaching.
E-Mail: stefan.roehrichno spam@rubec.de
Internet: www.rubec.de


„Meine Erwartungen an die Coaching-Ausbildungen wurden übertroffen. Der professionelle Rahmen, das fundierte Wissen und die vielfältigen Erfahrungen von Christopher Rauen und Andreas Steinhübel sowie der wertschätzende Umgang aller Teilnehmer untereinander haben mich beeindruckt.“

Guido Sander, Inhaber SANDER CRM, CRM-Berater und Unternehmercoach
E-Mail: gsanderno spam@sander-crm.de
Internet: www.sander-crm.de


„Eine gewinnbringende Fortbildung auch für die Arbeit im Bildungsbereich, bringt wichtige Impulse auch für die unternehmerischen Aspekte.“

Sabina Sandner, selbstständiger Coach, Fortbilderin, Studiendirektorin, Aus- und Fortbilderin im Arbeitsfeld Schule und Bildung
E-Mail: infono spam@ersteklasse-coaching.de
Internet: www.ersteklasse-coaching.de


„Eine umfassende und sehr durchdachte Ausbildung durch Experten, die gleichzeitig auch Praktiker sind. Für mich bildet die Ausbildung neben der Vermittlung von umfangreichem und praxisorientiertem Coaching-Knowhow eine Klammer um meine mehrjährige und vielfältige Berufserfahrung und hat einen positiven Effekt auf meine weiteren Tätigkeitsfelder. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.“

Stephanie Saul, saul+partner consult, Beratung - Training - Business Coaching, seit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Begleitung und Unterstützung von Veränderungsprozessen in Unternehmen/ Organisationen und von Einzelpersonen
E-Mail: s.saulno spam@saul-consult.de
Internet: www.saul-consult.de


„Eine Ausbildung für Teilnehmer, die einen professionellen Anspruch an sich und an ihre (zukünftige) Rolle als Coach stellen. Fundierte Methodenvermittlung, Übungs- und Reflexionssequenzen sowie die praktische Arbeit mit einem Klienten stehen im richtigen Verhältnis zueinander. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel ergänzen sich bezüglich ihrer Kompetenzen und ihrer Charaktere ideal und lassen die Präsenztage zu einer ebenso lehrreichen wie kurzweiligen Erfahrung werden.“

Rainer Schleidt, Geschäftsführer, vem.die akademie GmbH. Coaching, Training und systematische Personalentwicklung in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus.
E-Mail: schleidtno spam@vemdieakademie.de
Internet: www.vemdieakademie.de


„Ich startete meine Coaching-Ausbildung mit der Erwartung zusätzliche Methoden im Rahmen der Personalentwicklung kennen zu lernen. Diese wurde weitreichend übertroffen, sodass sich multiple zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten ergaben. Alles in allem eine gute Zeit, welche mich auch in meiner persönlichen Entwicklung voran gebracht hat.“

Annette Schnieders, konzernweite Personalverantwortliche, Schwerpunkt Arbeitsrecht, Personalbeschaffung und Personalentwicklung.
E-Mail: Annette.Schniedersno spam@metaperspektive.de
Internet: www.metaperspektive.de


„2007 habe ich meine Coaching-Ausbildung abgeschlossen. Rückblickend war die Ausbildung einer der wichtigsten Impulse für meine berufliche Weiterentwicklung.“

Barbara Schmidt-Simon, Kommunikationstrainerin & Coach
Kommunikations- und Verkaufstrainings sowie Coaching von Führungskräften mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung, Eigenwirkung, Rhetorik und Kommunikation.
E-Mail: schmidt.simonno spam@yahoo.de


„Der integrative Ansatz der Ausbildung setzt sich darin fort, auch die bereits bestehenden Qualifikationen der Teilnehmer zu integrieren. So entstehen ganz individuelle Coaching-Kompetenzen.“

Antje Schröder, WestLB AG
Senior Trainerin Personalentwicklung
E-Mail: antje.schroederno spam@web.de


„Die RAUEN-Coachingausbildung der Gruppe 33 war dank der Referenten und der heterogenen Teilnehmerzusammenstellung eine wirklich anspruchsvolle, den Horizont erweiternde und dabei immer auch humorvolle Form der persönlichen Weiterentwicklung. Neben der Vermittlung beruflich wertvoller Coachingtools ging es insbesondere in den Übungssequenzen und Triadentreffen um den Ausbau von Erfahrungswissen, um unpolitisches Feedback zur eigenen Person und um die Wirksamkeit als Coach. Eine wirklich professionelle Ausbildung!“

Jeannette Schunk, Personalleiterin bei HLB Stückmann, Gesamtverantwortung für Personalmanagement und Personalentwicklung
E-Mail: schunkno spam@stueckmann.de
Internet: www.stueckmann.de


„Meine Erwartungen wurden übertroffen. Hervorzuheben ist die Vielfalt der vermittelten Stile und Methoden sowie die absolute Professionalität.“

Bastian Schwippert, selbständiger Unternehmensberater
Fokus: Recruitment und Personalauswahl, Job- und Karriere-Coaching.
E-Mail: schwippertno spam@schluesselspieler.de
Internet: www.schluesselspieler.de


Prädikat "Empfehlenswert" für jeden, der vielseitige Methoden kennen und können möchte und nebenbei neugierig in sich selbst hineinhören mag! Es ist ein großes Vergnügen, Dr. Julia Eversmann, Christopher Rauen und Andreas Steinhübel im Miteinander zu erleben und von ihnen zu lernen!

Sandra Staudt, Coach und pragmatischer Begleiter in Personalthemen entlang der Wertschöpfungskette.
E-Mail: 
postno spam@sandra-staudt.de
Internet: 
www.sandra-staudt.dewww.personalhandwerk.de


„Aus der Coaching-Ausbildung nehme ich die Klarheit darüber mit, was zu einem professionellen Coaching dazu gehört und was nicht. Die hervorragende Qualität der Unterlagen, Strukutur und Praxisrelevanz geben jedem angehenden Coach eine gute Orientierung.“

Sanja Steinbrückner, freiberufliche Trainerin und Coach, Studium der Sprachwissenschaften und Pädagogik (M.A.).
E-Mail: ancicno spam@gmx.de


„Die Ausbildung ist bislang eine meiner besten Investitionen: fundiert, praxisnah und relevant für den Markterfolg als Coach.“

Andreas Steinert, Kommunikationsberater und Coach
Ich unterstütze Kommunikationsprofis bei der Führungskräfte- und Organisationsentwicklung. Das mache ich mit Erfahrung, Einfühlungsvermögen und Wissen als zertifizierter Coach.
E-Mail: asno spam@bits-communication.de
Internet: www.bits-communication.de


„In den Arbeitsgruppen konnte ich mich besonders gut erproben und Coaching praktisch üben.“

Angelica Stietz, Fachdienstleiterin Stadt Langen/Coach.
Mir ist die Unterstützung von Führungskräften in Non-Profit-Unternehmen sehr wichtig.
E-Mail: a.stietzno spam@web.de
Internet: www.angelica-stietz.de


"Ich kam, sah und reflektierte - 220 Stunden neuer Erkenntnis und Selbsterkenntnis, die mich als Coach und Person extrem weitergebracht haben. Die erlernten Methoden sind von meinen Klienten äußerst geschätzt und werden von mir regelmäßig angewendet. Die Coaching-Ausbildung ist durch diversierten Trainer und die interessanten Teilnehmer eine fachliche und persönliche Bereicherung, die jedem empfohlen werden kann, der sich als Coach hochqualitativ ausbilden lassen möchte."

Heidi Stopper, Stopper Coaching
Internet: www.stopper-coaching.de


„Die Ausbildung hat mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich herausgefordert und weitergebracht. Die sehr gut durchdachte Ausbildung und deren Rahmenbedingung, die professionelle und humorvolle Übermittelung der Inhalte, die positiv erlebte fachliche und menschliche Dynamik unserer Gruppe – kurzum – die richtige Mischung hat es möglich gemacht!“

Zemenish Tadesse-Gebhard, Inhaberin TAKE international HR Consulting, Personalberaterin & Business Coach für Unternehmen die überwiegend international agieren, Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte die international tätig sind.
E-Mail: ztadesse-gebhardno spam@takehr.com 
Internet: www.takehr.com


„Ich mache den Erfolg von Ausbildungen u.a. an zwei Fragen fest. Frage 1: Habe ich interessantes Neues gelernt? – Frage 2: Würde ich die Ausbildung nochmal machen? Beide Fragen kann ich mit einem nachdrücklichen "JA" beantworten.“

Stephan Tocholski, Personalentwickler/Organisator, Leitender Angestellter einer Dortmunder Versicherung
E-Mail: as.tocholskino spam@web.de


„Professionelle, strukturierte und durchdachte Ausbildung. Der Wechsel von Theorie und Praxis, die Triadentreffen zwischen den Ausbildungsblöcken und das Coachen eines akquirierten Klienten haben mir immer mehr Sicherheit für die Arbeit als Coach gegeben. Inhaltlich wurde an alles gedacht, was uns im beruflichen Alltag als Coach begegnen kann. Die Ausbildung hat sehr viel Spaß gemacht und mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich extrem weiter gebracht. Meinen herzlichsten Dank an alle Ausbilder!“

Simone Thomßen, Trainerin und Business Coach.
E-Mail: simone.thomssenno spam@web.de


„Die Ausbildung bietet einen guten Mix aus Theorie und Praxis und eine klasse Übersicht über sehr unterschiedliche Coaching-Tools. Sie ist eine der professionellsten Ausbildungen und längst zum eigenen Gütesiegel im Coaching-Markt geworden.“

Ingeborg Trampe, BBDO Germany GmbH
Director Marketing & Communications
E-Mail: ingeborg.trampeno spam@bbdo.de
Internet: www.bbdo.de


„Die Ausbildung vertieft methodisches Verständnis und erweitert den persönlichen Handlungsspielraum. Parallel eröffnet sich durch die intensiven Arbeiten in Kleingruppen die Chance der persönlichen Weiterentwicklung.“

Marcus van Riet, Seminarleiter und Coach. Schwerpunktthemen: Vertrieb und Service, Ausrichtung auf ganzheitliche und nachhaltige Wirkung.
E-Mail: officeno spam@mavari.de
Internet: www.mavari.de


„Die Ausbildung war überaus wertvoll für mich, denn durch sie habe ich den Sprung vom Berater zum Coach geschafft. Das Kennenlernen verschiedener Coaching-Stile, die intensive Betreuung und die zielgerichtete Vorbereitung auf den Markt -- all das hat mir gut gefallen. Dafür ein grosses "Danke schön" an das gesamte Rauen-Team.“

Petra Wasmuth, Business Coach, Dipl. Sozialpädagogin.
E-Mail: wasmuthno spam@pw-coach.de
Internet: www.pw-coach.de


„Der systemische Ansatz von Rauen & Steinhübel ist der für mich passende und somit richtige Weg im Coaching: über den Tellerrand schauen, die Sinne offen halten, viele gute Werkzeuge nutzen können und sich seiner selbst bewusst sein.“

Wolfgang Philipp Weber, Unternehmer, Trainer, Coach, WPW Beratung & Training.
E-Mail: infono spam@wpw-online.de
Internet: www.wpw-online.de


„Der integrierte Ansatz von Rauen & Steinhübel ist Ausbildung und Bildung zugleich. Der konzeptionelle Ansatz der Ausbildung, die gute Balance zwischen Theorie- und Praxiselementen, befördert einen schnellen Lernerfolg! Professionell und kompetent wird die Basis für ein persönliches Coaching-Konzept gelegt.“

Erhard Wehn, Geschäftsführer des Stiftungsbereichs Integrationshilfen in den v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel.
E-Mail: erhard.wehnno spam@bethel.de 
Internet: www.integrationshilfen-bethel.de


„Intensiv lernen und Lachen: Für mich die optimale Kombination um Wissen dauerhaft zu verankern. Ich bin an dieser Ausbildung persönlich gewachsen. Die integrative Ausbildung bietet große Methodenvielfalt. Optimal um sich "neu auszuprobieren" und für sich das "passende Werkzeug" zu finden.“

Ulrike Wittenborn, Business Coach und Trainer, Wittenborn Consulting
E-Mail: ulrike.wittenbornno spam@wittenborn-consulting.de 
Internet: www.wittenborn-consulting.de 


„Eine praxisnahe, hochprofessionelle Ausbildung, mit einem umfassenden Einblick in die vielfältigen Facetten von Coaching.“
http://www.wollsdorf-consulting.com/offline.htm

Ralf Wollsdorf, Maschinenbauingenieur, Unternehmensberater für Qualitätsmanagement in der produzierenden Industrie.
E-Mail: ralf.wollsdorfno spam@wollsdorf-consulting.com 
Internet: www.wollsdorf-consulting.com 

Nach oben

Anmeldung und Voranmeldung

Die 40. Coaching-Ausbildung beginnt am 25.11.2016. Anmeldungen und Voranmeldungen können hier abgegeben werden.

Die nächste unverbindliche Informationsveranstaltung zur Coaching-Ausbildung findet am 18.10.2016 (Dienstag) von 18:15–19:45 Uhr im Steigenberger Hotel Remarque Osnabrück statt. In der Informationsveranstaltung können direkt Fragen an das Ausbildungsteam gerichtet werden.

Kontakt

Telefonistin; Copyright: © Yuriy Shevtsov - Fotolia.com

Christopher Rauen GmbH
Niederlassung Osnabrück
Parkstraße 40
49080 Osnabrück
Deutschland

Tel.: 0541 98256-773
Fax: 0541 98256-779
E-Mail: cano spam@rauen.de