Nach oben

Referenzen zur RAUEN Coaching-Ausbildung

Das sagen unsere Teilnehmer

Auch nach der Coach-Ausbildung halten wir Kontakt zu unseren Teilnehmenden; ihre Eindrücke und Bewertungen sind uns daher besonders wichtig. 

Die persönlichen, nicht anonymisierten Meinungen geben Ihnen die Möglichkeit, einen Blick aus Teilnehmersicht auf die von uns angebotene Ausbildung zum Coach zu werfen.

Referenzen zur RAUEN Coaching-Ausbildung

Die hier zitierten Absolventen kamen u. a. aus den folgenden Unternehmen.

BWF Group, C&A Mode GmbH & Co. KG, Citicorp Dienstleistungs GmbH, CONTEXTA Dr. A. Nagel u. P. Oerke GbR., Deutsche Leasing AG, Deutsche Post Adress GmbH & Co. KG, EVOLOG Beratungsgesellschaft, FRINGS CONSULTING, HLB Stückmann, HSCon.biz, innogy SE, INTERHOMES AG, Johnson & Johnson, Johns Manville Europe GmbH, Klinikum Osnabrück GmbH, Lösungsfinder GmbH, Lufthansa Group, mehrwert-personal Gramke-Wagner & Riedel GbR, Oldenburgische Landesbank AG, Pflegedienst 2000 GmbH, [q]³ Unternehmensberatung, Stadt Langen, producis - Coaching & Beratung,  Stopper Coaching, trainsform – Dr. Kießling-Sonntag, Volkswohl Bund Versicherungen, Warsteiner Gruppe, Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Lesen Sie, wie sie die RAUEN Coaching-Ausbildung bewerten.

Stimmen unserer Ausbildungsteilnehmenden (neueste zuerst)

Kerstin Ettl | Professorin für Management, Westfälische Hochschule | Unternehmensberaterin und Coachin, kerstin ettl consulting & coaching
E-Mail: info@kerstinettl.de | Internet: https://www.kerstinettl.de/
Meinen Horizont zu erweitern, meinen Methodenkoffer zu füllen, neue Erkenntnisse zu gewinnen, interessante Menschen kennenzulernen und nach der Ausbildung als Coachin durchstarten zu können – das waren die Gründe für mich, die Ausbildung zur Business Coachin bei RAUEN zu absolvieren. Mein Fazit nun, sieben Monate nach Beendigung der Ausbildung: Es hat sich gelohnt! Meine Erwartungen wurden erfüllt und zudem habe ich durch die Ausbildung ein Netzwerk knüpfen können, das noch immer weiterträgt.

 

Roland Laures | Business Coach
E-Mail: Laro64@t-online.de
Besonders hat mir der ehrliche und vertrauliche Umgang in der gesamten Gruppe mit sehr sensiblen Coaching Themen gefallen – das hilft enorm. Ich nehme für mich mit, dass ich als Coach die Arbeitswelt im Umgang mit Menschen untereinander sicherlich etwas verbessern kann (natürlich auch im privaten Bereich). Ich kann die Ausbildung sehr empfehlen, weil man sich hier automatisch auch selbst (teilw.) neu definiert/erfindet, was ja bekanntlich auch beim Coachee ein wesentliches Element der Veränderung sein kann.

 

Jasmina Trännapp | Business Coach & Dozentin, coaching T
E-Mail: office@coachingT.com
Für mich ist es von Bedeutung gewesen, dass die Ansätze und Methoden, die ich zukünftig verwenden werde, eine solide wissenschaftliche Grundlage haben und transparent sind. Es war mir wichtig, dass die vermittelten Techniken leicht verständlich und nachvollziehbar sind.
Auch das Feedback, welches in den Coaching-Fallbesprechungen, während der Coaching-Ausbildung gegeben wurde, hat mir zu einer professionelleren Wahrnehmung und Selbstreflexion verholfen.
Wer also eine fundierte, intensive und anerkannte Coaching Ausbildung plant, ist in der RAUEN Akademie genau richtig.

 

Stefan Kentrup | Kaufmännischer Direktor, Maria-Josef-Hospital Greven
E-Mail: kentrup@coa-kentrup.de
Die Coachingausbildung bei Christoper und Andreas ist wie ein Bruce Springsteen Live-Konzert. Super eingespieltes Team (inkl. Herrmann und Miriam), abwechslungsreiche Stücke (Module), klar in den Aussagen und hier und da ein provokantes Statement vom Boss. Ich schreibe das als Springsteen-Fan. Also - weiter so!!

 

Birgit Schmidt | Senior Global System Auditor, Bayer AG
E-Mail: birgitschmidt@gmx.de
Besonders gefallen hat mir persönlich das bedeutsame und praxisorientierte Wissen, welches mir vermittelt wurde, damit ich selbst erfolgreich als Coach arbeiten kann. Dazu kommen die Selbstreflektion, das Feedback und der Spiegel mittels Interventionen, den unsere Lehr-Coaches uns vorgehalten haben, damit wir lernen und ausprobieren durften. Als interner Coach im qualitätsorientierten Arbeitsumfeld bin ich begeistert von der Wissenschaftlichkeit, Vielfalt der Themen und dem hohen Qualitätsstandard der Ausbildung sowie breiter Relevanz und Akzeptanz der Zertifizierung auch auf internationalem Niveau. Das war genau das, wonach ich gesucht habe! Danke.

 

Philipp Reiplinger | Head of Indirect Spend, Bischof + Klein SE & Co. KG 
E-Mail: Philipp.reiplinger@bk-international.com
Ich bin begeistert! Mit dem Abschluss der RAUEN Coaching-Ausbildung bin ich nicht nur in der Lage externe und interne Coaching-Prozesse professionell durchzuführen. Durch den ganzheitlichen Ansatz habe ich meine Selbstreflexion verbessert und kann erlernte Tools und Methoden auch außerhalb eines Coaching-Prozesses einsetzen. Das macht die Ausbildung in vieler Hinsicht für mich sehr wertvoll.

 

Dr. Anja Milde | Head of Clinical Supply management 1, Bayer AG 
E-Mail: Anja.milde@bayer.com
Die Rauen CA Ausbildung war eine sehr eindrucksvolle Erfahrung in meinem Leben. Die kompetenten engagierten Trainer, der durchdachte und sehr gut aufgebaute Inhalt und die unglaublich tolle Gruppe haben dazu beigetragen, dass ich persönlich wachsen konnte und ich nun durch mein erlerntes Wissen andere Menschen beim Wachstum begleiten kann.

 

Henning Kuhl | Jugendcoach und Laufbahncoach im Sport
E-Mail: kuhl@konzeptraum-der-beratung.de
Die CA hat mein Leben – als Coach, aber vor allem auch als Mensch und Privatperson – ganz entscheidend beeinflusst, verändert und bereichert. Dieses Wissen gebe ich nun an meine Coachees und andere Menschen weiter

 

Hans-Peter Stoßberg  | Business Coach, Stossberg Coaching 
E-Mail: coaching@stossberg.com
Die Coaching-Ausbildung mit Christopher und Andreas hat mich vom ersten bis zum letzten Tag gefesselt und inspiriert. Super nette Teilnehmer, Wohlfühlatmosphäre und Balsam für jede Seele, die nach persönlichem Wachstum lechzt. Schade, dass die Zeit schon vorbei ist!

 

Christian Wedding  | Kaufmännischer Betriebsleiter, Abfallwirtschaftsbetriebe Münster 
E-Mail: weddingc@awm.stadt-muenster.de
Die Ausbildung hat gehalten, was sie versprochen hat. Sie war positiv anstrengend und herausfordernd. Es ist beeindruckend, wie wertvoll die erworbenen Inhalte und Erkenntnisse auch für meinen derzeitigen beruflichen Kontext sind.

 

Ralf Weske  | People Lead, Atruvia AG, Münster 
E-Mail: Ralf.Weske@atruvia.de
Entweder Coach oder Führungskraft? Die Coaching Ausbildung der Rauen Akademie war für mich die perfekte Vorbereitung für den Umstieg einen Traumjob, die beide Rollen miteinander verbindet.

 

Helge A. Schräder  | Bankkaufmann/Dozent/Business Coach
E-Mail: Helge.A.Schraeder@googlemail.com
Die Ausbildung bei Christopher Rauen und Andreas Steinhübel kann ich sehr empfehlen. Die Ausbildung ist theoretisch fundiert und, was mir persönlich am meisten geholfen hat, enthält ausschließlich Elemente aus der Praxis. Alle Methoden wurden selbst in der Praxis erprobt und können mit echten Beispielen vorgestellt werden. Meine Erwartungen an die Ausbildung wurden übertroffen.

 

Ulrike Preugschas | IT-Leiterin, Johnson & Johnson
E-Mail: upreugsc@its.jnj.com
Meine Erwartungen an die Coaching-Ausbildung von Dr. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel wurden mehr als erfüllt. Besonders gut hat mir gefallen, das Gelernte sehr frühzeitig an Kollegen und an mir selbst, aber auch an Klienten anwenden zu können. Damit fühle ich mich bestens gerüstet für die Arbeit mit meinen zukünftigen Klienten. Die Ausbildung ist absolut empfehlenswert.

 

Jasmin Singendonk | Personalreferentin Personalentwicklung und Ausbildung
E-Mail: singendonk.jasmin@gtelnet.net 
Ich habe noch nie in einer Ausbildung so viel über mich und andere Menschen gelernt sowie entdeckt, sodass ich glücklich bin, diese absolviert zu haben. 

 

Carol Rapp | Coach & Consultant, All About Games 
E-Mail: carol@allaboutgamesconsulting.com
Die Coaching-Ausbildung war eine spannende Erfahrungsreise für mich. Sie bietet einen umfassenden Rahmen, der weit über reine Methodik hinausgeht. Praxisnah und erfolgsorientiert durch viele Übungen und Themen, die einem nach der Ausbildung den Start erleichtern. Andreas Steinhübel und Christopher Rauen haben eine wundervolle Art mit Humor, die Themen zu präsentieren und dadurch eine tolle Arbeitsumgebung zu schaffen.

 

Mikhail Vorobiev | Ingeus GmbH
E-Mail: info@mvorobiev.de
Meine Erwartungen an die Ausbildung wurden um vieles übertroffen. Ich habe eine konzeptionelle Sicherheit gewonnen und eine Klarheit in Bezug auf Abläufe und Interventionen erlangt, die ich mir früher hätte nicht vorstellen können. Vielen herzlichen Dank an das ganze Ausbilderteam und vor allen an Dr. Christopher Rauen für die Chance, diese exzellente Ausbildung zu absolvieren.

 

Jürgen Weber | Selbständiger Business Coach
E-Mail: weber@juergen-weber-coaching.de
Eine integrative und qualitativ hochwertige Ausbildung mit kompetenten Referenten.


Marie-Christine Lipka | Personalentwicklerin, Volkswohl Bund Versicherungen
E-Mail: marie.lipka@volkswohl-bund.de
Ich war überrascht davon, mit wieviel Witz und Charme Christopher und Andreas die Coaching-Ausbildung geleitet haben. Immer wieder wurde ich als Teilnehmerin mit der „etwas anderen Meinung“ zu verschiedenen Themen konfrontiert und das fand ich sehr bereichernd. Ich habe unglaublich viel gelernt – auch über mich selbst. Die Nahbarkeit, mit der die Inhalte vermittelt werden und sich die „Menschen“ Christopher, Andreas und alle anderen Referenten der Coaching-Ausbildung gezeigt haben, zeichnete diese Ausbildung für mich aus. Aus der Retrospektive betrachtet, war es mir eine Ehre, bei dieser Ausbildung dabei gewesen zu sein. Danke!


Ingo Neumann | Freiberuflicher Coach und Berater, Ingo Neumann Coaching
E-Mail: ingo@coach-neumann.de
Diese Ausbildung war für mich das perfekte Sprungbrett in die Selbstständigkeit, denn sie war eine ideale Ergänzung meiner Berufserfahrung und Ausbildung zum Change Manager. Und vor allem war sie exzellent aufgebaut und vermittelte ein breites und in der Praxis sehr gut anwendbares Wissen! Ich fühle mich nun sehr gut gerüstet.


Gerrit Johannes | Ausbildungsleiter, Oldenburgische Landesbank AG
E-Mail: gerrit.johannes@olb.de
Besonders positiv sticht in dieser Ausbildung heraus, dass nicht nur „die eine richtige“ Methode vermittelt, sondern eine große Bandbreite an Themen besprochen wird. Jeder hat so die Chance seinen individuellen Charakter als Coach zu entwickeln bzw. zu schärfen.


Dr. Stephanie Nobis | Leiterin Personalentwicklung, Klinikum Osnabrück GmbH
E-Mail: stephanie.nobis@klinikum-os.de 
Die Coaching-Ausbildung bei Dr. Christopher Rauen & Andreas Steinhübel hat mich nachhaltig beruflich und privat geprägt- ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und habe sehr viel mitgenommen. Vielen Dank!
 

Frank Bönning | Inhaber producis - Coaching & Beratung
E-Mail: frank.boenning@producis.de 
Die Coaching-Schulung bei Christopher Rauen hat mir einen umfassenden Überblick zu den verschiedenen Coaching-Methoden und deren Anwendung in der Praxis gegeben. Besonders positiv fand ich die vielen praktischen Übungen und die intensive Interaktion mit den anderen Teilnehmern. Neben dem Methodenwissen habe ich auch viele positive Impulse bekommen, die für mich richtige Coaching-Haltung zu entwickeln. Meine Erwartungen an die Schulung wurden deutlich übertroffen. Danke an Christopher Rauen und sein Team.
 

Anja Wilson-Wiegmann | Exportleitung
E-Mail: Anja.wilson@t-online.de
Die Ausbildung zum Business Coach im Institut Rauen in Osnabrück bei Dr. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel hat alle meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Ich hatte mich auf fachliche Qualifikation eingestellt; allerdings nicht erwartet, dass die Ausbildung ein so breites Spektrum an Methodenvielfalt im Bereich Coaching bietet, so viel Potential zur persönlichen Weiterentwicklung, so viel psychologischen und „coach-fachlichen“ Background – und das alles gepaart mit ganz viel Humor, Spaß und Menschlichkeit!
Die Kombination aus Moderation, praktischen Übungen, Medienunterstützung und zur Verfügung gestellten Unterlagen war perfekt und hat die Fortbildung kurzweilig erscheinen lassen.
Ich bin persönlich sehr froh und dankbar, dass ich teilnehmen durfte und freue mich, die erworbenen Fähigkeiten und Erkenntnisse in vielen Bereichen meines Lebens einsetzen zu können.
Danke nochmal an alle Beteiligten! Es war einfach klasse!
 

Ralf Peters | Inhaber qnnected, Unternehmer, Business Coach und B2B Sales Spezialist
E-Mail: ralf.peters@qnnected.de | Internet: www.qnnected.de
Eine umfassende Marktrecherche meinerseits hatte mich zu der integralen Coaching-Ausbildung von Dr. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel geführt. Meine Erwartungshaltung war hoch und sie wurde dennoch weit übertroffen. Die umfassenden Erkenntnis- und Kompetenzgewinne mit hohem Praxisbezug, die vielen gewonnenen zusätzlichen Handlungsoptionen, die im Kontext dieser Ausbildung entstanden sind und eine fundierte Basis an Methoden sind ein sehr wertvoller Bestandteil meiner täglichen Arbeit und meiner Haltung als Business Coach geworden. Mein Fazit: sehr empfehlenswert!
 

Britta Hövel | Change- und Lean Manager, innogy SE, Teilprojektleitung im Change-Management des B2B-Vertriebs der innogy SE.
E-Mail: Britta.Hoevel@innogy.com
Die Ausbildung bei Christopher Rauen und Andreas Steinhübel hat meine Erwartungen übertroffen. Der integrative Ansatz mit fundierter theoretischer Basis ergänzt um direkte praktische Anwendung in kleinen Peer-Groups ist eine hervorragende Grundlage für meine Tätigkeit in der Arbeit mit Führungskräften und als Business Coach. Begeistert hat mich zudem die Berücksichtigung aktueller Themen wie Agile Leadership.
 

Dr. Britta Müller | Organisationsberaterin und Management-Coach – brimful.
E-Mail: bmueller@brimful.de | Internet: www.brimful.de
Die Coaching-Ausbildung bei Dr. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel hat meine Erwartungen mehr als erfüllt: Neben methodischem Rüstzeug bietet die Ausbildung eine wunderbare Grundlage für die eigene Persönlichkeitsentwicklung und bereitet angehende Coaches auch auf eine selbständige Tätigkeit mit all Ihren Chancen und Stolpersteinen vor. Die sorgfältige Auswahl inspirierender Referenten und die divers zusammengestellte Teilnehmergruppe war eine große Bereicherung für mein berufliches Netzwerk! Herzlichen Dank dafür!
 

Enno Alberts | Leiter Personalentwicklung, Oldenburgische Landesbank AG, Verantwortlich für das operative Personalgeschäft und den Bereich Aus- und Weiterbildung mit mehr als 2000 Mitarbeitern.
E-Mail: enno.alberts@olb.de | Internet: www.olb.de
Auch für einen erfahrenen Personaler bringt die Coaching-Ausbildung eine Fülle an neuen Erkenntnissen. Die direkte Umsetzung und das häufige Üben sichert das Gelernte nachhaltig ab. Die Coaching-Ausbildung bei Rauen ist sehr hilfreich in meiner täglichen Arbeit als Personalentwickler und ein wichtiges Werkzeug für mich als Führungskraft.
 

Dr. Henry Meyer zu Schwabedissen | Kaufmänischer Leiter mit einer hohen Affinität zu Personal(entwicklungs)themen, Deutsche Post Adress GmbH & Co. KG.
E-Mail: Henry.mzs@postadress.de | Internet: www.postadress.de
Die Coaching-Ausbildung hat mich fachlich und persönlich sehr weitergebracht. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
 

Jan-Peter Schmidt |  Vorstand eines Finanzdienstleistungsinstituts im Bereich des Zweitmarktes für geschlossene Fonds.
Die Coaching-Ausbildung hat mir neue Perspektiven und Herangehensweisen für die eigene persönliche Entwicklung und für die Weiterentwicklung und Unterstützung von Mitarbeitern und Klienten aufgezeigt. Meine Erwartungen an die Coaching-Ausbildung wurden somit vollumfänglich erfüllt.
 

Stefan Bönig | Manager (leitender Angestellter)
Abteilungsleiter im Bereich der Energieversorgung mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Asset Management und Qualitätsmanagement.
E-Mail: stefan.boenig@gmail.com
Eine hervorragende und empfehlenswerte Ausbildung! Man wird professionell auf das Arbeiten als (Business-)Coach vorbereitet. Darüber hinaus erhält man sehr viele und wertvolle Impulse zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung.
 

Christian Thomas | Leiter Compensation und Benefits Lufthansa Group, Dipl.Psych., 18jährige HR-Führungserfahrung in unterschiedlichen Feldern (PE, OE, Personalmanagement, Tarifpolitik, betriebliche Mitbestimmung, Compensation und Benefits).
E-Mail: thomas.hemsbach@freenet.de
Die Coaching Ausbildung bei Christopher Rauen war ein absolutes Highlight meiner Weiterbildungshistorie.
 

Dr. Astrid Michels | Management Beraterin, IT- und Prozessberatung.
E-Mail: AstridMichels@arcor.de
Ich habe in dieser Ausbildung nicht nur für den Beruf sondern auch fürs Leben viel mitgenommen! Als Naturwissenschaftlerin habe ich erkannt, dass sich alle auch zwischenmenschliche Themen in Details zerlegen und zu einer neuen Perspektive zusammensetzen lassen. Eine ganz besondere Erfahrung.
 

Heiner Schimmelschulze | Inhaber HSCon.biz; Coach, Seminarleiter, Interimmanager mit über 30 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Branchen und Führungspositionen.
E-Mail: hschimmelschulze@hscon.biz | Internet: www.hscon.biz
Die Coaching Ausbildung bei Christopher Rauen steht durch die Zusammenstellung der Inhalte, die Professionalität der Trainer und die heterogene Gruppenstruktur an der Spitze aller bisher durch mich besuchten Fortbildungen und ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung.
 

Volker Drees | Drees Perspective Coaching
Businesscoach für Führungskräfte und Potenzialträger. Mehr als 15 Jahre Berufserfahrung als Leiter Personalentwicklung, Head of Talentmanagement Germany und in der Führungskräfteentwicklung eines DAX-30-Konzerns.
E-Mail: coaching@drees-perspective.com
Die Coachingausbildung zeichnet sich dadurch aus, dass die Vielzahl erlernter Methoden an echten Praxisfällen ausprobiert und umgesetzt werden können. Für mich war die Ausbildung eine einmalige Lernerfahrung.
 

Andrea Winkel | Ausbilderin, Pferdewirtschaftsmeisterin, Zertifizierter Coach, Social Management BA, Persönlichkeitsentwicklerin bei Kathmann Potenziale.
E-Mail: winkel@kathmannpotenziale.de | Internet: www.kathmannpotenziale.de
Die Coaching-Ausbildung war unglaublich interessant, hat mich weiter gebracht und meine Erwartungen deshalb voll erfüllt.
 

Arne Kaufmann | Director HR, Verantwortlicher Personalleiter der gesamten Warsteiner Gruppe.
E-Mail: akaufmann@warsteiner.com | Internet: www.warsteiner.de
Eine sehr gute Ausbildung. Die beiden Ausbilder verstanden es, eine Ausbildung mit einer guten Mischung aus Theorie und Praxis zu konzeptionieren. Häufig wurden die Teilnehmer auf eine angenehme und lehrreiche Art an den Rand ihrer Komfortzone gebraucht, was jedoch zu sehr positiven Lerneffekten führte. Beide Dozenten haben es in den jeweiligen Blöcken geschafft, trotz langer Tage, eine angenehme und humorvolle Lernatmosphäre zu schaffen.
 

Carsten Portz | Pflegedienst 2000 GmbH, Geschäftsführer und Gesellschafter einer Gruppe von Pflegediensten und Einrichtungen des Betreuten Wohnens.
E-Mail: c.portz@pflegedienst2000.de | Internet: www.pflegedienst2000.de
Meine Erwartungen an die Coaching-Ausbildung wurden mehr als erfüllt. Ich habe neue Impulse und Ideen für meine tägliche Arbeit bekommen und empfinde dies als absolute Bereicherung!
 

Malte Klindt | Business Coach und Personalberater, Malte Klindt Consulting.
E-Mail: malte@klindt-consulting.de | Internet: www.klindt-consulting.de
Vor dem Hintergrund über 30-jähriger Führungserfahrung habe ich die RAUEN Coaching-Ausbildung vor allem wegen ihrer Systematik, der Vermittlung von Hintergründen und des ausgeprägten Praxisbezuges als absolut gewinnbringend für eine Tätigkeit als Business Coach, aber auch für die persönliche Weiterentwicklung empfunden.
 

Jana Jeske | Teamleitung HR & Ausbildung, INTERHOMES AG.
E-Mail: jjeske@interhomes.de | Internet: www.interhomes.de
Kompetente Ausbilder treffen auf umfassende Ausbildungsmodule, die praxisnah umgesetzt werden können. Ich kann die Rauen-Coaching-Ausbildung sehr empfehlen.
 

Rainer Schleidt | Geschäftsführer, vem.die akademie GmbH. Coaching, Training und systematische Personalentwicklung in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus.
E-Mail: schleidt@vemdieakademie.de | Internet: www.vemdieakademie.de
Eine Ausbildung für Teilnehmer, die einen professionellen Anspruch an sich und an ihre (zukünftige) Rolle als Coach stellen. Fundierte Methodenvermittlung, Übungs- und Reflexionssequenzen sowie die praktische Arbeit mit einem Klienten stehen im richtigen Verhältnis zueinander. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel ergänzen sich bezüglich ihrer Kompetenzen und ihrer Charaktere ideal und lassen die Präsenztage zu einer ebenso lehrreichen wie kurzweiligen Erfahrung werden.
 

Sandra Staudt | Coach und pragmatischer Begleiter in Personalthemen entlang der Wertschöpfungskette.
E-Mail: post@sandra-staudt.de | Internet: www.sandra-staudt.de, www.personalhandwerk.de
Prädikat Empfehlenswert für jeden, der vielseitige Methoden kennen und können möchte und nebenbei neugierig in sich selbst hineinhören mag! Es ist ein großes Vergnügen, Dr. Julia Eversmann, Christopher Rauen und Andreas Steinhübel im Miteinander zu erleben und von ihnen zu lernen!
 

Heinz Leuters | Executive Coach, Leuters Consulting
E-Mail: hl@leutersconsulting.de  | Internet: www.youhavecontrol.de
Als Unternehmer, Executive Coach und Pilot kombiniere ich meine Erfahrungen aus 20 Jahren CEO einer internationalen Mediengruppe und als Führungs- und Luftfahrtexperte zu einem neuartigen Führungsansatz, der den Umgang mit der Komplexität der eigenen Rolle sowie die Faktoren Selbstreflexion und Empathie in den Vordergrund stellt: Die integrative Coaching-Ausbildung hat mir sowohl die theoretischen Hintergründe als auch praktische Werkzeuge vermittelt - sehr empfehlenswert!
 

Jeannette Schunk | Personalleiterin bei HLB Stückmann, Gesamtverantwortung für Personalmanagement und Personalentwicklung
E-Mail: schunk@stueckmann.de  | Internet: www.stueckmann.de
Die RAUEN-Coachingausbildung der Gruppe 33 war dank der Referenten und der heterogenen Teilnehmerzusammenstellung eine wirklich anspruchsvolle, den Horizont erweiternde und dabei immer auch humorvolle Form der persönlichen Weiterentwicklung. Neben der Vermittlung beruflich wertvoller Coachingtools ging es insbesondere in den Übungssequenzen und Triadentreffen um den Ausbau von Erfahrungswissen, um unpolitisches Feedback zur eigenen Person und um die Wirksamkeit als Coach. Eine wirklich professionelle Ausbildung!
 

Petra Oerke | Karriereberaterin, Coach und Gesellschafterin der CONTEXTA Dr. A. Nagel u. P. Oerke GbR.
E-Mail: oerke@contexta.de | Internet: www.contexta.de
Die Coaching-Ausbildung entsprach meinen Erwartungen: Ich habe neue Anregungen erhalten, konnte unsere Leistungen ausbauen und weiter professionalisieren – und sie hat Freude gemacht.
 

Ulf Barth | Personalentwickler, C&A Mode GmbH & Co. KG
E-Mail: ulf.barth@hr-pe.de
Aus einer Ahnung, was Coaching ist und wie es geht, wurde sicheres und fundiertes Wissen.
 

Simone Thomßen | Trainerin und Business Coach
E-Mail: simone.thomssen@web.de
Professionelle, strukturierte und durchdachte Ausbildung. Der Wechsel von Theorie und Praxis, die Triadentreffen zwischen den Ausbildungsblöcken und das Coachen eines akquirierten Klienten haben mir immer mehr Sicherheit für die Arbeit als Coach gegeben. Inhaltlich wurde an alles gedacht, was uns im beruflichen Alltag als Coach begegnen kann. Die Ausbildung hat sehr viel Spaß gemacht und mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich extrem weiter gebracht. Meinen herzlichsten Dank an alle Ausbilder!
 

Petra Wasmuth | Business Coach, Dipl. Sozialpädagogin
E-Mail: wasmuth@pw-coach.de | Internet: www.pw-coach.de
Die Ausbildung war überaus wertvoll für mich, denn durch sie habe ich den Sprung vom Berater zum Coach geschafft. Das Kennenlernen verschiedener Coaching-Stile, die intensive Betreuung und die zielgerichtete Vorbereitung auf den Markt -- all das hat mir gut gefallen. Dafür ein grosses Danke schön an das gesamte Rauen-Team.
 

Thomas Chodora | Personalleiter, BWF Group
E-Mail: thomas.chodora@bwf-group.de | Internet: www.bwf-group.de
Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen.


Ralf Wollsdorf | Maschinenbauingenieur, Unternehmensberater für Qualitätsmanagement in der produzierenden Industrie.
E-Mail: ralf.wollsdorf@wollsdorf-consulting.com | Internet: www.wollsdorf-consulting.com 
Eine praxisnahe, hochprofessionelle Ausbildung, mit einem umfassenden Einblick in die vielfältigen Facetten von Coaching.
 

Guido Sander | Inhaber SANDER CRM, CRM-Berater und Unternehmercoach
E-Mail: gsander@sander-crm.de | Internet: www.sander-crm.de
Meine Erwartungen an die Coaching-Ausbildungen wurden übertroffen. Der professionelle Rahmen, das fundierte Wissen und die vielfältigen Erfahrungen von Christopher Rauen und Andreas Steinhübel sowie der wertschätzende Umgang aller Teilnehmer untereinander haben mich beeindruckt.
 

Ulrike Wittenborn | Business Coach und Trainer, Wittenborn Consulting
E-Mail: ulrike.wittenborn@wittenborn-consulting.de | Internet: www.wittenborn-consulting.de 
Intensiv lernen und lachen: Für mich die optimale Kombination um Wissen dauerhaft zu verankern. Ich bin an dieser Ausbildung persönlich gewachsen. Die integrative Ausbildung bietet große Methodenvielfalt. Optimal um sich neu auszuprobieren und für sich das passende Werkzeug zu finden.
 

Harald Eckert | CONNECTING Unternehmensberatung Eckert
E-Mail: info@eckert-unternehmensberatung.de | Internet: www.eckert-unternehmensberatung.de
Christopher Rauen und seine Coaching-Ausbildung werden in dieser Branche häufig als das Maß der Dinge bezeichnet. Das kann ich so bestätigen! Es war eine professionelle Ausbildung, die jeden einzeln zielorientiert durch die verschiedenen Ausbildungsblöcke geführt hat.
 

Stephanie Behr-Schilhab | Business Coach, Systemische Beratung. Breitgefächerte interkulturelle und interdisziplinäre Wissens- und Erfahrungsbasis u.a. als Geschäftsführerin.
E-Mail: steffi.behr@schilhab.de | Internet: www.coach-for-business.com
Ich habe meine fachliche und persönliche Kompetenz erweitert – ein weiterer Schritt in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Die Inhalte, sowohl Techniken als auch Haltung eines professionell arbeitenden Coaches, wurden kompetent und kurzweilig vermittelt. Die praktische Umsetzung in Arbeitsgruppen und mit Klienten waren wichtige Erfahrungen für meine Arbeit als Business-Coach.
 

Dr. Anja Kampik | Business Coach, Ärztin für Psychiatrie, Psychotherapie, Präventionsmedizin.
Coach und Supervisorin für Führungskräfte, Selbständige, Mediziner mit den Schwerpunkten: Neuroleadership, Leistungsmodulation, Demografie-Mitarbeiterbindung-Mitarbeitergesundheit. Eigene Facharztpraxis mit präventionsmedizinischer Orientierung.
E-Mail: akampik@focusandprocess.com | Internet: www.focusandprocess.com
So habe ich diese Weiter-Bildung persönlich, fachlich und in der Interaktion erlebt: konsequent und kompakt in der Struktur, inhaltlich und methodisch fundiert. Christopher Rauen und Andreas Steinhübel bieten von Beginn an einen differenzierten Praxisbezug, lassen Raum für Persönlichkeit, Dynamik und nicht zuletzt Humor. Ich war und bin weiterhin froh, diese Ausbildung gewählt zu haben!
 

Gaby Baltes | Unternehmensberaterin EVOLOG Beratungsgesellschaft, Selbständige Senior-Beraterin mit den Schwerpunkten: Compensation & Benefits, Controlling, Führungskräfteentwicklung
E-Mail: g.baltes@evolog.de | Internet: www.evolog.de
Die Coaching-Ausbildung hat meine Erwartungen übertroffen. Ich habe nicht nur viel Fachliches gelernt, sondern auch viel über mich selbst erfahren. Außerdem hat mich das durchgängig systematische Konzept der Ausbildung fasziniert.
 

Zemenish Tadesse-Gebhard | Inhaberin TAKE international HR Consulting, Personalberaterin & Business Coach für Unternehmen die überwiegend international agieren, Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte die international tätig sind. 
E-Mail: ztadesse-gebhard@takehr.com  | Internet: www.takehr.com
Die Ausbildung hat mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich herausgefordert und weitergebracht. Die sehr gut durchdachte Ausbildung und deren Rahmenbedingung, die professionelle und humorvolle Übermittelung der Inhalte, die positiv erlebte fachliche und menschliche Dynamik unserer Gruppe – kurzum – die richtige Mischung hat es möglich gemacht!
 

Helmut Meier-Tanski | Bereichsleiter - Group Treasury, verantwortlich für die weltweite Refinanzierung der Deutschen Leasing AG.
E-Mail: Helmut.meier-tanski@deutsche-leasing.de
Bereits während meiner Ausbildung konnte ich auch für meine operative Tätigkeit wertvolle Anregungen bekommen.
 

Natalia Hoffmann-Demsing | lux et umbra – Führungskräfte-Coaching und MBTI-Training. Mein Führungskräfte-Coaching basiert auf dem Kerngedanken „Stärken zu stärken“; es ist integrativ, lösungsorientiert und verständlich.
E-Mail: n.hoffmann@lux-umbra.de | Internet: www.lux-umbra.de
Die Lehr-Coaches sind sehr heterogen, was dazu führte, dass die Coaching-Ausbildung bei Christopher Rauen mich sehr gut auf meine Arbeit mit Führungskräften und Geschäftsführern vorbereitet hat. Auf persönlicher und emotionaler Ebene habe ich viele wertvolle Erkenntnisse und Klarheit über meine berufliche Zukunft gewonnen. Ich konnte mein Profil schärfen, um mich besser im Markt zu positionieren.
 

Christine Moscho | Executive Coach, Geschäftsführerin, ECCE – Executive Coaching Consulting Empowerment
E-Mail: info@moscho-coaching.com | Internet: www.moscho-coaching.com
Die integrative Coaching-Ausbildung von Christopher Rauen und Andreas Steinhübel ist eine Ausbildung, die an einem klaren roten Faden ausgerichtet für die Praxis ausbildet ohne die Bedeutsamkeit des theoretischen Hintergrundes zu vernachlässigen. Der angehende Coach wird sukzessive auch auf möglichst viele der Situationen, die ihn in der Praxis zusätzlich zum eigentlichen Coaching erwarten, vorbereitet (inkl. Akquise, Vorgespräch, Fallplanung, Abschluss).
 

Heide Stopper | Stopper Coaching
Internet: www.stopper-coaching.de
Ich kam, sah und reflektierte – 220 Stunden neuer Erkenntnis und Selbsterkenntnis, die mich als Coach und Person extrem weitergebracht haben. Die erlernten Methoden sind von meinen Klienten äußerst geschätzt und werden von mir regelmäßig angewendet. Die Coaching-Ausbildung ist durch diversierten Trainer und die interessanten Teilnehmer eine fachliche und persönliche Bereicherung, die jedem empfohlen werden kann, der sich als Coach hochqualitativ ausbilden lassen möchte.
 

Dr. Sabine Rehmer | Dipl.-Psych. & Sportwiss. (M.A.), Arbeitspsychologin mit Schwerpunkten betriebliche Gesundheitsförderung und Risikokompetenz in Organisationen. Seit 2006 tätig als Coach in mittelständischen Unternehmen und bei freien Trägern der Jugendberufshilfe.
E-Mail: rehmer@leistung-wenns-zaehlt.de | Internet: www.leistung-wenns-zaehlt.de

Ich arbeite schon länger als Coach und habe mir die RAUEN-Ausbildung „gegönnt“, um neue Impulse für meine Arbeit zu bekommen. Es hat sich gelohnt – der breite und praktisch orientierte Fokus der Ausbildung hat mir neue Anregungen gegeben und die mit der Ausbildung verbundene Selbstreflexion hat meine persönliche Weiterentwicklung beträchtlich voran gebracht. Super Ausbildung – Vielen Dank an das Rauen-Team!
 

Michael Kohlhaas | Coach & Führungskräfteentwickler, 100 PersEnt GmbH & Co. KG
E-Mail: m.kohlhaas@100persent.de | Internet: www.100persent.de
Erfolg kommt ausschließlich vom Handeln. Deshalb sind meiner Coachings ziel- und lösungsorientiert. Als Entwickler von Führungskräften lege ich ebenfalls großen Wert auf verantwortungsvolle, wertorientierte Umsetzung: Coaching wird bei Rauen nicht nur gelehrt, sondern auch vorgelebt. Persönlich wie beruflich ein Gewinn.
 

Stephanie Saul | saul+partner consult, Beratung - Training - Business Coaching, seit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Begleitung und Unterstützung von Veränderungsprozessen in Unternehmen/ Organisationen und von Einzelpersonen
E-Mail: s.saul@saul-consult.de | Internet: www.saul-consult.de
Eine umfassende und sehr durchdachte Ausbildung durch Experten, die gleichzeitig auch Praktiker sind. Für mich bildet die Ausbildung neben der Vermittlung von umfangreichem und praxisorientiertem Coaching-Knowhow eine Klammer um meine mehrjährige und vielfältige Berufserfahrung und hat einen positiven Effekt auf meine weiteren Tätigkeitsfelder. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
 

Sabina Sandner | selbstständiger Coach, Fortbilderin, Studiendirektorin, Aus- und Fortbilderin im Arbeitsfeld Schule und Bildung
E-Mail: info@ersteklasse-coaching.de | Internet: www.ersteklasse-coaching.de
Eine gewinnbringende Fortbildung auch für die Arbeit im Bildungsbereich, bringt wichtige Impulse auch für die unternehmerischen Aspekte.
 

Camelia Reinert-Buss | Management Coach, Münster. Systemische Beraterin und Personalleiterin. Schwerpunkte: Interkulturelle Kommunikation/Interkulturelles Coaching und Personalmarketing/Employer Branding
E-Mail: reinert-buss.coaching@gmx.de | Internet: www.managementcoaching-muenster.de
Meine Erwartungen an die Coaching-Ausbildung wurden zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt. Eine exzellente Ausbildung und eine super Investition in die Zukunft!
 

Marcus van Riet | Seminarleiter und Coach. Schwerpunktthemen: Vertrieb und Service, Ausrichtung auf ganzheitliche und nachhaltige Wirkung.
E-Mail: office@mavari.de | Internet: www.mavari.de
Die Ausbildung vertieft methodisches Verständnis und erweitert den persönlichen Handlungsspielraum. Parallel eröffnet sich durch die intensiven Arbeiten in Kleingruppen die Chance der persönlichen Weiterentwicklung.
 

Yvonne Dröge-Eßer | Personal- & Organisationsberater, Business Coach, Trainer, Personalentwickler
E-Mail: droegeyvonne@aol.com
Wer als Business Coach verantwortungsbewusst und professionell arbeiten möchte, benötigt eine solide Wissensbasis über Coaching Techniken und wissenschaftliche Hintergründe und - wichtiger noch - über die notwendige Haltung eines Coach. Dies alles hat mir die Ausbildung von RAUEN Coaching vermittelt und bietet mir eine gute Basis für meine zukünftige Arbeit als Business Coach.
 

Almuth Bressem | Businesscoach und Kommunikationstrainerin, Kommunikation als MittelPunkt. Erfahrungen in Vertrieb und Betriebsorganisation ergänzen ihre Kompetenzen als Coach und Trainerin.
E-Mail: info@bressem-kommunikation.de | Internet: www.bressem-kommunikation.de
Theoretischer Input garniert mit Beispielen und Anekdoten aus dem Coaching-Alltag – Erleben der vermittelten Methoden aus der Rolle des Coaches, des Klienten und des Beobachters heraus – hoher Praxisbezug und eine detaillierte Vorbereitung auf die Arbeit als Coach. Das sind für mich die Eckpfeiler der Ausbildung. Ich habe bereits einige Weiterbildungen absolviert. Keine war so nachhaltig, nach keiner fühlte ich mich so befähigt, das Gelernte auch gleich umzusetzen wie nach dieser! Darüber hinaus war mir die immer wieder in den Fokus gestellte Frage der 'Inneren Haltung als Coach' sehr wichtig und hat mich als Mensch und in meiner Arbeit als Coach geprägt.
 

Christiane Jakobus | Rechtsanwältin, Coach; Tätigkeitsschwerpunkte: arbeitsrechtliche Beratung von Unternehmen, Coaching von Juristen mit Management- und Führungsverantwortung.
Abwechslungsreiche Themenvielfalt, fundierte Inhalte, erfahrene und kompetente Referenten sowie ausreichend Raum, den eigenen Coaching-Ansatz zu entwickeln und zu praktizieren: Diese Ausbildung kann ich nur jedem Interessenten empfehlen.
 

Silke Loers | Systemischer Coach und Projektmanagerin
Themen: Berufliche Neuorientierung, Betriebliches Gesundheitsmanagement
E-Mail: silke.loers@loers-coaching.de | Internet: www.loers-coaching.de
Die Coaching-Ausbildung war ein spannendes, anstrengendes und erfolgreiches Jahr. Es hat mich um viele Erfahrungen, Erkenntnisse und Kontakte reicher gemacht. Diese exzellenten Grundlagen werden mir meinen neuen beruflichen Weg ebnen. Die beste Entscheidung meines Lebens!


Carola Cramer | Coach, Trainerin; Diplom-Psychologin und Logopädin. 
Tätig als Coach und Trainerin mit Führungskräften auf unterer und mittlerer Ebene.
E-Mail: cramer.carola@netcologne.de | Internet: www.carola-cramer-coaching.de
Ein Führerschein, um unbekannte Orte auf einer unbekannten Landkarte zu finden, zu erfahren und weiterzuentwickeln.


Jan-Aiko zur Eck | Coach für Führungskräfte aus dem kulturellen Bereich. Präsenz- & Kameratrainer für Führungskräfte, Lehrbeauftragter, Sprecher für Hörfunk und Fernsehen und Schauspieler und Regisseur an verschiedenen Theatern.
E-Mail: mail@zurEck.com | Internet: www.zurEck.com
Trotz der großen Entfernung: Das war die richtige Entscheidung!
 

Sanja Steinbrückner | freiberufliche Trainerin und Coach, Studium der Sprachwissenschaften und Pädagogik (M.A.).
E-Mail: ancic@gmx.de
Aus der Coaching-Ausbildung nehme ich die Klarheit darüber mit, was zu einem professionellen Coaching dazu gehört und was nicht. Die hervorragende Qualität der Unterlagen, Strukutur und Praxisrelevanz geben jedem angehenden Coach eine gute Orientierung.
 

Susanne Riedel | Geschäftsführerin mehrwert-personal Gramke-Wagner & Riedel GbR, selbstänige Beraterin/Coach mit fundierter Berufserfahrung als Personalexpertin und Führungskraft.
E-Mail: riedel@mehrwert-personal.de | Internet: www.mehrwert-personal.de
Die Coaching-Ausbildung war für mich genau das Richtige! Mein Beratungsansatz steht heute auf einem breiteren Fundament, so dass ich noch besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen kann. Natürlich ist so eine Ausbildung auch mit etwas Arbeit verbunden. Das Investment hat sich gelohnt.
 

Bernhard Bartsch | Business Coach und Trainer
Selbständiger Profi seit 1989, Geschäftsführer und Vorstand verschiedener Institutionen, mit zahlreichen Ausbildungen und Zertifizierungen
E-Mail: b.bartsch@co-matrix.de | Internet: www.co-matrix.de
Eine fundierte, breitbandige und professionelle Ausbildung, mit einem heterogenen aber synergetischen Ausbilder-Tandem sowie erfahrenen spezialisierten Gastreferenten.


Tanja Dünnfründ | Versicherungskauffrau, Diplom-Psychologin, Business Coach, Organisationsentwicklerin und Mentorin für Frauen mit Führungspotential
E-Mail: tanja@duennfruend.com | Internet: www.duennfruend.com
Ich habe aus der Coaching-Ausbildung sehr viel mitgenommen. Sie hat mir den letzten Anschub für den Schritt aus der sicheren Festanstellung in die Selbständigkeit gegeben.
 

Stefan Röhrich | Geschäftsführer UB Röhrich, Coach mit Schwerpunkt Führungskräftetraining, Vertriebscoaching.
E-Mail: stefan.roehrich@rubec.de  | Internet: www.rubec.de
Eine Ausbildung mit vielen ‚magischen‘ Momenten. Meine Erwartungen an diese Ausbildung wurden weit übertroffen, vielen Dank.
 

Timo Hinrichsen | Geschäftsführer, Lösungsfinder GmbH; Trainer, Berater, Coach.
E-Mail: timo.hinrichsen@loesungsfinder.ch | Internet: www.loesungsfinder.ch
Die Coaching-Ausbildung hat sich für mich mehr als gelohnt. Die Mischung aus wissenschaftlich fundierten Methoden und der Möglichkeit auszuprobieren geben Sicherheit und erlauben es direkt loszulegen.
 

Petra Pflugfelder | Personalentwicklerin
Konzipiert Entwicklungsprogramme für Führungskräfte und definierte Zielgruppen, Expertin für Personal- und Organisationsentwicklung, Systemische Beraterin und Coach.
E-Mail: petrapflugfelder@web.de
Die Ausbildung besticht durch konsequenten Praxisbezug und dem persönlichen Erleben der Konzepte und Tools des Coachings und überzeugt nebenbei mit fundiertem Theorie-Input. Die Mischung der methodischen Ansätze ist praxisrelevant und breit gefächert ohne beliebig zu sein. Die Ausbilder sind kompetent und erfahrene alte Hasen des Coaching-Geschäfts, von deren Erfahrungen wir viel profitieren konnten.

Stephan Tocholski | Personalentwickler/Organisator, Leitender Angestellter einer Dortmunder Versicherung
E-Mail: as.tocholski@web.de
Ich mache den Erfolg von Ausbildungen u.a. an zwei Fragen fest. Frage 1: Habe ich interessantes Neues gelernt? – Frage 2: Würde ich die Ausbildung nochmal machen? Beide Fragen kann ich mit einem nachdrücklichen ‚JA‘ beantworten.
 

Andreas Steinert | Kommunikationsberater und Coach
Ich unterstütze Kommunikationsprofis bei der Führungskräfte- und Organisationsentwicklung. Das mache ich mit Erfahrung, Einfühlungsvermögen und Wissen als zertifizierter Coach.
E-Mail: as@bits-communication.de | Internet: www.bits-communication.de
Die Ausbildung ist bislang eine meiner besten Investitionen: fundiert, praxisnah und relevant für den Markterfolg als Coach.
 

Martin Fischer | fischertraining, Aichwald; Trainer für Führungskräfte
Internet: www.fischertraining.de
Die Coaching-Ausbildung bei Christopher Rauen überzeugt durch fundierte Inhalte und konsequente Praxisrelevanz. Wer eine professionelle Coaching-Ausbildung mit erprobten Tools sucht und auf den in manchen Ausbildungen üblichen Seelenstriptease gerne verzichten kann, ist hier genau richtig.


Meinolf Friederici | Trainer und Coach, Leiter "Institut für Personalentwicklung und Beratung Meinolf Friederici"
E-Mail: meinolf.friederici@ipeb.de | Internet: www.ipeb.de
Schon lange war ich an einer Coaching-Ausbildung interessiert. Heute kann ich sagen: die Entscheidung für den integrativen Ansatz von Christopher Rauen und Andreas Steinhübel war absolut richtig. Die professionelle Einstellung der beiden, ihre individuell unterschiedliche Art und der methodische Ansatz haben mich sehr überzeugt. Deshalb empfehle ich die Ausbildung sehr gerne weiter.


Antje Kamphausen | Trainerin, Beraterin und Coach
Unterstützt als Coach Führungskräfte, trainiert seit über 20 Jahren Führungskräfte und Mitarbeiter in den Bereichen Führung, Management und Kommunikation.
E-Mail: info@kamphausen-consult.de | Internet: www.kamphausen-consult.de
Meine Erwartungen wurden übertroffen. Besonders positiv war die Zusammensetzung der Gruppe aus Teilnehmern mit Coaching-Erfahrung und anderen, die mit Coachings beginnen. Umfassende Möglichkeiten, alle angebotetenen Methoden zu trainieren. Die Ausbildung wurde jederzeit professionell und sehr persönlich geführt. Beide Ausbilder waren immer gut vorbereitet und haben gerne Fragen beantwortet. Sehr marktnahe Ausbildung.
 

Bastian Schwippert | selbständiger Unternehmensberater
Fokus: Recruitment und Personalauswahl, Job- und Karriere-Coaching.
E-Mail: schwippert@schluesselspieler.de | Internet: www.schluesselspieler.de
Meine Erwartungen wurden übertroffen. Hervorzuheben ist die Vielfalt der vermittelten Stile und Methoden sowie die absolute Professionalität.
 

Dr. Kay Flothow, Personaldirektor
E-Mail: kay_flothow@barry-callebaut.com
Pragmatisch, anregend, gut.
 

Annette Pietsch | Geschäftsführerin des Prüfungsamts der WWU Münster, Coach im Coach-Pool der WWU Münster, Lehrbeauftragte.
E-Mail: annette.pietsch@uni-muenster.de
Die Ausbildung zum Coach bei Christopher Rauen und Andreas Steinhübel überzeugt vor allem durch die Professionalität der Vermittlung von Lehrinhalten. Das ausgewogene Verhältnis von Theorie und Praxis bietet einen optimalen Rahmen für Handeln und Reflexion und darüber hinaus die Möglichkeit der eigenen ‚Profilschärfung‘. Die gesamte Ausbildung ist zielführend auf höchstem Niveau. Besten Dank!
 

Annette Schnieders | konzernweite Personalverantwortliche, Schwerpunkt Arbeitsrecht, Personalbeschaffung und Personalentwicklung.
E-Mail: Annette.Schnieders@metaperspektive.de | Internet: www.metaperspektive.de
Ich startete meine Coaching-Ausbildung mit der Erwartung zusätzliche Methoden im Rahmen der Personalentwicklung kennen zu lernen. Diese wurde weitreichend übertroffen, sodass sich multiple zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten ergaben. Alles in allem eine gute Zeit, welche mich auch in meiner persönlichen Entwicklung voran gebracht hat.
 

Lisa Frings | Inhaberin FRINGS CONSULTING, Coach, Beraterin, Trainerin
E-Mail: lisa.frings@fringsconsulting.de | Internet: www.fringsconsulting.de
Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung war die Coaching-Ausbildung eine gute Chance, die eigene Arbeitsweise zu reflektieren und auch neue Anregungen mitzunehmen.
 

Barbara Schmidt-Simon | Kommunikationstrainerin & Coach
Kommunikations- und Verkaufstrainings sowie Coaching von Führungskräften mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung, Eigenwirkung, Rhetorik und Kommunikation.
E-Mail: schmidt.simon@yahoo.de
2007 habe ich meine Coaching-Ausbildung abgeschlossen. Rückblickend war die Ausbildung einer der wichtigsten Impulse für meine berufliche Weiterentwicklung.
 

Annegret Köhler | Dipl.-Ing., Anne Koehler-Coaching für technische Führungskräfte
Führungskraft und Bauingenieurin mit vielen Jahren Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Industriebetrieben der Metallverarbeitung. 
E-Mail: mail@annekoehler-coaching.de | Internet: www.annekoehler-coaching.de
Christopher Rauen und Andreas Steinhübel haben in der idealen Kombination und Ergänzung ihrer Kompetenzen und der Anwendung eines optimalen Ausbildungskonzeptes die Grundlagen für meine erfolgreiche Coaching-Tätigkeit geschaffen.
 

Dr. Annette Haver | Ärztin für Neurologie, Psychiatrie, Psychotherapie, fachärztliche Behandlung von Patienten in eigener Praxis, Coaching, Projektarbeiten zur Entwicklung innovativer medizinischer Versorgungsformen.
E-Mail: annette.haver@t-online.de | Internet: www.haver-coaching.de
Die Coaching-Ausbildung hat meine Erwartungen weit übertroffen. Es wurden viele komplexe psychologische Techniken sehr praxisorientiert und kompetent vermittelt. Dadurch war es mir möglich, schon nach dem ersten Ausbildungsblock mit der praktischen Umsetzung des Erlernten zu beginnen. Meine Einstellung zum Leben, die Arbeitsweise mit meinen Klienten, sowie der Umgang mit anderen Menschen hat sich positiv verändert. Die systemische Denkweise ermöglicht mir als Coach und als Mensch ein Prozessbegleiter zu sein, der Klient findet seine Lösung und ich muss nicht danach suchen.
 

Andreas Krawanja | Johns Manville Europe GmbH
Key Account u. Business Development Manager Europe. Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Schaffung von Kundenzufriedenheit als primäre Handlungsmaxime.
E-Mail: Andreas.Krawanja@jm.com | Internet: www.jm.com
Für jeden Ingenieur sind psychologische Denk- und Arbeitsweisen eine echte Bereicherung.
 

Nadja Czarnetzki | [q]³ Unternehmensberatung
Beraterin (Personal- und Organisationsentwicklung) und Coach.
E-Mail: czarnetzki@q3-online.de | Internet: www.q3-online.de
Ich habe nicht nur in Sachen Coaching, sondern generell für die Tätigkeit als Beraterin sehr viel gelernt und auch persönlich sehr von der Ausbildung profitiert.
 

Stephan Brockhoff | Steuerberater, Brockhoff & Paneck GbR
Steuerberater mit ganzheitlicher Beratung (Steuern- u. Wirtschaftsberatung und Coaching).
E-Mail: info@brockhoff-steuerberater.de | Internet: www.brockhoff-steuerberater.de
Die Coaching-Ausbildung war ein wichtiger Impuls für meinen Beratungsansatz. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Gerade in der Nachbetrachtung wird mir der praktische Nutzen, den ich in der Ausbildung vermittelt bekam, erst bewusst.
 

Klaus Panreck | Steuerberater und Coach, Tersteegen und Panreck GbR
Selbstständiger Steuerberater seit 1995 und seit 2006 auch als Coach tätig.
E-Mail: KP@tersteegen-panreck.de | Internet: www.tersteegen-panreck.de
Die Coaching-Ausbildung war für mich sehr vielfältig und lebendig. Der hohe Anteil praktischer Übungen macht diese Ausbildung so gut.
 

Dr. Cornelia Birta | Zahnärztin; Selbstständige Zahnmedizinerin mit den Schwerpunkten Parodontologie, Ästhetik und Funktionsanalyse.
E-Mail: cbirta@yahoo.de
Eine intensive, aufregende Zeit voller Erkenntnisse, eine Reise die bei einem Selbst anfängt und wahrscheinlich nie zu Ende geht. Einfach klasse!
 

Michaela Arlinghaus | makomm: PR, Text und Coaching
Kommunikationswissenschaftlerin (M.A.), Journalistin, Coach.
E-Mail: info@makomm.com | Internet: www.makomm.com
Die Ausbildung hat mich enorm weitergebracht. Der integrative Ansatz entsprach genau meinen Erwartungen und erlaubt mir in meiner Arbeit mit den Klienten eine breite Methodenwahl. Ich habe die Ausbildung schon häufig erwähnt und kann sie wirklich sehr empfehlen.
 

Uwe Horstmann | ESSENZIO Beratungsgesellschaft mbH; Trainer, Berater, Coach.
E-Mail: horstmann@essenzio.de | Internet: www.essenzio.de
So stelle ich mir Ausbildung vor: Ohne "Besserwisserei" und trotzdem mit viel Inhalt und mit viel Zeit für die Teilnehmer.
 

Angelica Stietz | Fachdienstleiterin Stadt Langen & Coach.
Mir ist die Unterstützung von Führungskräften in Non-Profit-Unternehmen sehr wichtig.
E-Mail: a.stietz@web.de | Internet: www.angelica-stietz.de
In den Arbeitsgruppen konnte ich mich besonders gut erproben und Coaching praktisch üben.
 

Kerstin Lieber | Personaldisponentin + freiberuflicher Coach
Coaching mit systemischem Ansatz, Schwerpunkt auf Um- bzw. Neuorientierung + Begleitung des Bewerbungsprozesses sowie für Jugendliche bei der Berufswahl.
E-Mail: kerstin.lieber@wtnet.de
Meine Coaching-Ausbildung hat in idealer Weise Praxis und Theorie miteinander verbunden und mich mit dem nötigen "Rüstzeug" ausgestattet! Meine Klienten und Gesprächspartner schätzen dies sehr.
 

Kornelia Henkes | Leiterin Personal + Soziales sowie Executive Coach
Langjährige Erfahrung als Personalleiterin im Pharma-/Chemiebereich- auch international. Derzeit tätig als Executive Coach auf mittlere und oberer Führungskräfteebene sowie als Leiterin Personal + Soziales in der AllessaChemie GmbH.
E-Mail: service@kh-coaching.de | Internet: www.kh-coaching.de
Die intensive Reflexion mit der eigenen Person sowie die Vermittlung vielseitiger Methodenkompetenz hat meine weitere berufliche und persönliche Entwicklung maßgeblich positiv beeinflusst.


Alexander Pauly | Trainer und Coach, trainsform – Dr. Kießling-Sonntag.
E-Mail: ap@trainsform.de | Internet: www.trainsform.de
Ich erlebe es immer wieder, dass meine Ansprechpartner in Unternehmen sehr positiv reagieren, wenn ich berichte, wo ich meine Ausbildung genossen habe. Diese Coaching-Ausbildung ist ein echter Türöffner für mich!
 

Heike Kötting | Executive Coach; Selbständige Karriereberaterin und Coach für Fach- und Führungskräfte. Davor langjährige Management- und Führungserfahrung als strategische Planerin in internationalen Werbeagenturen. Literaturwissenschaftlerin (M.A.).
E-Mail: heike@koetting-coaching.de | Internet: www.koetting-coaching.de
Von der Ausbildung habe ich persönlich sehr profitiert. Vor allem, weil sie praxisnah mit unterschiedlichen Bereichen des Coachings vertraut macht – und auf angenehme Weise unideologisch ist.
 

Ute Möllenbeck | Diplom-Betriebswirtin, Business-Coach.
E-Mail: info@m-lais.de | Internet: www.m-lais.de
Fachlich fundiert, kompetent in der Führung und Begleitung. Zudem wird diese Ausbildung in hohem Maße der Individualität der Teilnehmer (und ihrem Lernen) gerecht, in dem kein Tool, keine Methode als der ‚Weisheit letzter Schluss‘ präsentiert wird. Der persönlichen Entwicklung wird wertvoller Raum gegeben; zugleich ein Garant für die Wahrung von Authentizität.
 

Dr. Gerhard H. Peise | Dr. Peise Coaching und Training, Dipl.-Physiker, Gründer der Parsytec GmbH, Geschäftsführer, über 20 Jahre Führungs- und Industrieerfahrung, davon 10 Jahre als EU-Projektleiter.
E-Mail: gerhard@peise.com | Internet: www.peise.com
Die Coaching-Ausbildung ist professionell bis in die Haarspitzen.
 

Dr. Jan-Michael Kersting | Dipl.-Psychologe, Stationspsychologe in einem psychiatrischen Krankenhaus.
E-Mail: jan-michael.kersting@zi-mannheim.de | Internet: www.zi-mannheim.de
Sehr viele Menschen suchen um psychotherapeutische Hilfe nach, weil sie über berufliche Probleme und entsprechende Anforderungen in eine Krise geraten. Die Coaching-Ausbildung hat mir geholfen, in solchen Problemlagen gute Lösungen zu entwickeln.
 

Ulrike Lange | Teamleiterin Fachtraining & Coaching Citicorp Dienstleistungs GmbH
E-Mail: Ulli_Lange@web.de
Diese Ausbildung hat mir erneut den Blick über meinen beruflichen Tellerrand ermöglicht. Die behandelten Themengebiete waren und sind sowohl für meine Klienten als auch für mich persönlich interessant und brandaktuell. Ich danke Christopher Rauen und Andreas Steinhübel für die kollegiale und motivierende Wissensvermittlung, die ich immer wieder gern empfehle!

Stefanie Widjaja

Kontakt

Stefanie Widjaja