Neuigkeiten von RAUEN Coaching

Hier finden Sie Pressemitteilungen der Christopher Rauen GmbH, ein auf Business Coaching spezialisierter Full-Service-Anbieter.

27.03.2019

Faktenwissen zu Coaching-Weiterbildungen

Umfangreiches Faktenwissen zum Thema Coaching-Weiterbildungen: Im Rahmen seiner Dissertation hat Dr. Christopher Rauen den deutschsprachigen Coaching-Weiterbildungsmarkt eingehend analysiert. Die Ergebnisse seiner Forschungsarbeit stehen nun auf der Homepage von RAUEN Coaching zum kostenlosen Abruf bereit.

Osnabrück, 27.03.2019. Der deutschsprachige Coaching-Weiterbildungsmarkt bietet eine schwer überschaubare Fülle unterschiedlicher Angebote. Vielen Interessenten fällt es schwer, das passende Angebot zu finden oder sich für einen der zahlreichen Anbieter zu entscheiden.

Im Rahmen seiner Dissertation über Qualitätsstandards von Coaching-Ausbildungen hat Dr. Christopher Rauen, Business-Coach, 1. Vorsitzender des Vorstands des Deutschen Bundesverbands Coaching e.V. (DBVC) und Herausgeber des Coaching-Magazins, den deutschsprachigen Coaching-Weiterbildungsmarkt eingehend untersucht. Die Ergebnisse seiner Analyse sind nun online in Auszügen abrufbar und liefern Antworten auf u.a. folgende Fragen: Gibt es formale Anforderungen bezüglich des zeitlichen Umfangs und der Dauer von Coaching-Weiterbildungen? Wie groß sollte eine Ausbildungsgruppe sein? Gibt es konkrete Standards zu den Inhalten und Methoden der Weiterbildungen? Wie viel kostet eine Coaching-Ausbildung in der Regel? Welche Ziele sollten in ihr erreicht werden? Existieren inhaltliche oder formale Qualitätsstandards für Coaching-Weiterbildungen? Welche Qualifikation sollten Coaching-Weiterbilder mitbringen und an welche Zielgruppen richten sich Coaching-Weiterbildungen?

Informationen:
www.rauen.de/ausbildung/infotexte/alles-ueber-coaching-weiterbildungen.html

D-49080 Osnabrück

Abdruck honorarfrei. Bei Veröffentlichung dieser Pressemitteilung senden Sie uns bitte bei Printmedien ein Belegexemplar, bei Online-Medien eine E-Mail mit dem entsprechenden Link zu.