17.11.2016

Das RAUEN Seminarcenter

Seit August 2016 betreibt die Christopher Rauen GmbH in Osnabrück ein modernes Seminarcenter, das für Veranstaltungen gemietet werden kann.

Das RAUEN Seminarcenter stellt Veranstaltern von Seminaren, Workshops, Tagungen oder Fortbildungen helle und modern eingerichtete Räumlichkeiten in Osnabrück zur Verfügung. Der Veranstaltungsort befindet sich in der Parkstraße 40 im MediPark Osnabrück, ist leicht zu erreichen und professionell ausgestattet. Der MediPark verfügt zudem über eine eigene Tiefgarage.

Das 251 Quadratmeter große Seminarcenter umfasst insgesamt drei Seminarräume und bietet Platz für Kleingruppen ebenso wie für große Gästegruppen von über 100 Personen. Zusätzlich gibt es eine große Terrasse mit Lounge im Grünen. Alle Seminarräume verfügen über Tageslicht und moderne Technik: Beamer, Mikrofone, Lautsprecheranlage, WLAN mit Highspeed-Internet und Vollklimatisierung gehören zur technischen Ausstattung. Zwei Seminarräume verfügen zudem zusätzlich über ein elektronisches Whiteboard.

Das Raumangebot kann individuell kombiniert und bestuhlt werden und so den jeweiligen Anforderungen und Vorstellungen angepasst werden. Insgesamt können in den Räumlichkeiten bis zu 142 Gäste empfangen werden. Das Seminarzentrum bietet ein ruhiges, geschmackvolles Ambiente und die optimalen Voraussetzungen, um Tagungen, Seminare oder Fortbildungen mit Erfolg durchzuführen.

Interessenten wenden sich bitte an rscno spam@rauen.de oder Tel. +49 541 98256777

Die Christopher Rauen GmbH
Die Christopher Rauen GmbH ist ein auf professionelles Business-Coaching spezialisierter Full-Service-Anbieter. Schwerpunkte des Angebotes sind die Durchführung und Vermittlung von Coachings, die Ausbildung von Coaches, die Vermietung eines Seminarcenters, der Betrieb von datenbankbasierten Internet-Portalen und die Herausgabe des Coaching-Magazins. Das Unternehmen gliedert sich in die Geschäftsbereiche: Agentur, Verlag, Datenbank, Akademie und Seminarcenter.

11.11.2016

Relaunch des RAUEN Ausschreibungssystems

Das RAUEN Ausschreibungssystem dient der Kontaktanbahnung zwischen Coaches und Klienten. Jetzt wurde das Portal komplett überarbeitet und präsentiert sich in neuem Design mit erweiterten Funktionen.

Ziel der Christopher Rauen GmbH ist es, einen direkten und unkomplizierten Kontakt und Austausch zwischen professionellen Coaching-Anbietern und Coaching-Interessenten herzustellen. Dafür wurde nach dem Relaunch der Coach-Datenbank, der Coaching-Ausbildungsdatenbank sowie des Coach-Kalenders nun auch das Portal Coaching-Ausschreibungen überarbeitet, das sich ab sofort in neuer Optik mit verbesserten Funktionen präsentiert.

Auf www.coaching-anfragen.de den passenden Coach finden
Personen, die Interesse an einem Coaching haben bzw. einen Coach oder eine Coaching-Ausbildung suchen, können unter www.coaching-anfragen.de kostenlos und anonym Ausschreibungen veröffentlichen. Über ein Webformular kann das individuelle Anliegen detailliert beschrieben werden, bevor es online veröffentlicht wird. Dabei bleibt der Ausschreibende anonym. Das Erstellen und Veröffentlichen einer Ausschreibung ist kostenlos und unverbindlich. Ein weiterer Vorteil: Der Ausschreibende entscheidet selbst, ob und wann er mit einem Coaching-Anbieter Kontakt aufnimmt. Zudem kann eine Ausschreibung jederzeit beendet werden.

Ausschließlich registrierte Professional-Mitglieder (und höher) der RAUEN Coach-Datenbank können auf Ausschreibungen reagieren und mit dem Ausschreibenden in Kontakt treten. So wird sichergestellt, dass der Ausschreibende möglichst passende Angebote erhält. Die Mitgliedschaft in der RAUEN Coach-Datenbank gewährleistet die Qualität der Coaches. Jeder eingetragene Coach wurde überprüft und als qualifiziert beurteilt.

Das Ausschreibungssystem bietet klare Vorteile für Coaches und Klienten: Für den Coach eröffnet es den direkten Weg zum Kunden, während Coaching-Interessenten kostenlos, einfach und anonym den geeigneten, qualifizierten Coach oder Ausbildungsanbieter finden können.

Über die RAUEN Datenbanken
Der Geschäftsbereich Datenbank der Christopher Rauen GmbH bietet mehrere Online-Dienste an: die Coach-Datenbank (www.coach-datenbank.de), die Ausbildungsdatenbank (www.coaching-index.de), das Ausschreibungssystem (www.coaching-anfragen.de) und den Veranstaltungskalender (www.coach-kalender.de). Alle Dienste haben das Ziel, professionelle Coaching-Anbieter und Coaching-Interessenten zusammenzuführen, um den direkten Kontakt zwischen Coaches und potentiellen Klienten zu ermöglichen. Die Expertise der Coaches steht im Mittelpunkt, damit Coaching-Einkäufer einfach ein passendes Angebot finden können.

20.07.2016

Christopher Rauen als „Top Coach 2016“ ausgezeichnet

Im Rahmen einer vom Focus und XING in Auftrag gegebenen Studie wurden die besten Coaches Deutschlands ermittelt. Christopher Rauen zählt demnach zu den Top-Coaches in den Kategorien Führungskräfte- sowie Konflikt-Coaching.

Das Angebot im deutschen Coaching-Markt ist groß. Die Auswahl eines passenden Coaches gilt daher bisweilen als schwierig. Für Focus Network, dem Karriere-Extra des Nachrichtenmagazins Focus, und das Karrierenetzwerk XING war dies der Anlass, das Markforschungsinstitut Statista mit der Ermittlung der besten Coaches hierzulande zu beauftragen. Business-Coach Christopher Rauen wurde in diesem Zuge in die Top-40-Liste der Führungskräfte-Coaches gewählt und zählt darüber hinaus zu den 15 besten Coaches in der Kategorie Konflikt-Coaching.

Besonders häufig empfohlen
Für die Studie befragte Statista neben Coaches auch Personaler, die den Einkauf von Coaching-Leistungen und die Zusammenarbeit mit externen Coaches in ihren Unternehmen verantworten. Coaches, die von den Befragten besonders häufig empfohlen wurden, schafften es unter die Top-Platzierten. Insgesamt wurden 24.000 Einzelempfehlungen eingeholt. „Die Focus Network-Liste bietet Orientierung in einem dynamisch wachsenden Markt und sondiert Anbieter, die nicht nur in der eigenen Branche, sondern auch bei Kunden einen hervorragenden Ruf genießen“, wie Focus-Chefredakteur Robert Schneider in einer Pressemitteilung betont.

Christopher Rauen ist Diplom-Psychologe, Coach und Coach-Ausbilder, Geschäftsführer der Christopher Rauen GmbH, Herausgeber des Coaching-Magazins, des Coaching-Newsletters sowie weiterer Medien, die der fundierten Information im Bereich des Coachings dienen, und Autor zahlreicher Coaching-Publikationen. Als Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender des Vorstandes des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. (DBVC) engagiert er sich für Seriosität, Qualitätsstandards und Professionalität im Coaching.

www.rauen.de

246 Wörter, 1.956 Zeichen.

08.06.2016

Über 2.000 Einträge zur Coaching-Literatur auf www.coaching-literatur.de

Die Christopher Rauen GmbH informiert auf dem Wissensportal Coaching-Report seit September 2000 kontinuierlich über deutschsprachige Publikationen zum Thema Coaching. Nun hat die Zahl der aufgenommenen Coaching-Bücher und -Artikel die Grenze von 2.000 Titeln überschritten.

In der Gesamtliteraturliste auf www.coaching-literatur.de sind aktuell 2.036 Bücher, Fach- und Zeitschriftenartikel sowie wissenschaftliche Arbeiten ab dem Jahr 1983 bis einschließlich 2016 aufgelistet. Die alphabetisch sortierte Datenbank verweist auf zahlreiche Rezensionen – inzwischen sind 354 exklusive Buchbesprechungen online – sowie auf Zusammenfassungen, Webartikel und Links zu Amazon.de. Zudem gibt die integrierte Statistik einen Überblick über die Titelanzahl pro Jahrgang. Demnach wurden bislang im Jahr 2010 die meisten, nämlich 181, Titel publiziert. Generell ist ab dem Jahr 2000 ein deutlicher Zuwachs von Coaching-Publikationen zu verzeichnen, wobei der Peak dieses Booms in den Jahren zwischen 2008 und 2012 liegt. Seit 2013 hat sich die Zahl der Veröffentlichungen auf hohem Niveau mit knapp über 100 Titeln pro Jahr eingependelt.

Zur Förderung der Wissenschaft wird neben der Gesamtliteraturliste eine separate Rubrik zu wissenschaftlicher Coaching-Literatur geführt, die aktuell 181 Titel umfasst. Literatur-Empfehlungen, Titel zum Thema Missbrauch im Coaching, Online-Artikel sowie relevante Zeitschriften und Magazine runden den Überblick auf www.coaching-literatur.de ab.

Die Literaturdatenbank ist kostenfrei und steht allen Interessierten online zur Verfügung. "Es ist unser Ziel, kontinuierlich über die gesamte Bandbreite der Publikationen im Bereich Business-Coaching zu informieren", erklärt Geschäftsführer und Business-Coach Christopher Rauen. "Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag, über die Beratungsform Coaching aufzuklären und die Professionalität und Qualität in der Coaching-Branche zu fördern." Hinweise zu noch fehlenden Veröffentlichungen – egal ob Bücher, Buchbeiträge, Zeitschriftenartikel oder wissenschaftliche Publikationen – werden gerne entgegengenommen.

Über www.coaching-literatur.de
Coaching-Literatur ist eine Rubrik im RAUEN Coaching-Report, ein Dienst der Christopher Rauen GmbH, Goldenstedt. Ziel des Coaching-Reports ist es, eine Wissensbasis zum Thema "Coaching als Instrument der Personalentwicklung" zu schaffen. Neben dem Überblick zur Coaching-Literatur bietet das Portal Zahlen und Fakten über Coaching aus Theorie und Praxis sowie Nachrichten und Informationen zu wichtigen Veranstaltungen der Coaching-Branche.

www.coaching-report.de
www.coaching-literatur.de

324 Wörter, 2.671 Zeichen.

16.02.2016

Relaunch der RAUEN Coach-Datenbank

Die Christopher Rauen GmbH hat ihre Coach-Datenbank komplett neu gestaltet. Professionelle Coaching-Anbieter und Coaching-Interessenten finden die Website unter www.coach-datenbank.de ab sofort in neuem Design, mit effektiveren Funktionen und erweiterten Services. "Mit der neuen Website können wir allen Coaching-Interessenten noch besser helfen, eine hochwertige, qualifizierte Coaching-Dienstleistung zu finden", äußert sich Geschäftsführer und Business-Coach Christopher Rauen zum Relaunch der Datenbank. "Unseren Mitgliedern, sprich den gelisteten Coaches, gewährt die neue Datenbank neben der hohen Benutzerfreundlichkeit und den neuen Funktionalitäten eine größere Sichtbarkeit auf dem Coaching-Markt."

Durch die Integration von Google Maps bietet die RAUEN Coach-Datenbank nun eine optimierte Geo-Suche, die eine präzise Suche ermöglicht und mit Hilfe von zusätzlichen Filterfunktionen verfeinert werden kann. Auch die neue Stichwortsuche dient der Verbesserung und Präzision der Suchergebnisse. Diese erweiterten Funktionen erlauben es allen Coaching-Suchenden, den passenden Coach für ihre spezifischen Ansprüche, ihren Standort und ihr individuelles Anliegen komfortabel zu finden.

Die Expertise der Coaches steht auch weiterhin im Fokus der RAUEN Coach-Datenbank: Die über 500 gelisteten Coaches müssen sich vor der Aufnahme einer Qualitätsprüfung unterziehen und werden nach ihrem Expertenstatus eingestuft. "Das schafft Transparenz", so Rauen. "Der Relaunch der Datenbanken hat das Ziel, den Kontakt und Austausch zwischen professionellen Coaching-Anbietern und Coaching-Interessenten zu vereinfachen und zu optimieren. Davon profitieren beide Seiten."

Der Relaunch umfasst neben der Coach-Datenbank auch die Coaching-Ausbildungsdatenbank www.coaching-index.de, die eine Übersicht von über 300 Coaching-Ausbildungen bietet, sowie den Coach-Kalender www.coach-kalender.de, der über Termine der Coaching-Branche informiert.

Über die RAUEN Coach-Datenbank
Die RAUEN Coach-Datenbank ist ein Dienst der Christopher Rauen GmbH, Goldenstedt. Die Coach-Datenbank, die seit 2002 im Internet existiert, bietet eine Übersicht professioneller Coachs in Deutschland, Österreich und Schweiz. Coach-Suchende finden hier über die Detail- oder Geo-Suche einen geeigneten Coach für ihr individuelles Anliegen. Für einen Eintrag in die Datenbank ist die Qualifikation des Coachs entscheidend. Darüber hinaus bietet die Website als Wissensportal umfangreiche Informationen und Empfehlungen für die richtige Suche nach einem passenden und seriösen Coach.

www.coach-datenbank.de
www.coaching-index.de
www.coach-kalender.de

321 Wörter, 2.888 Zeichen.