Weiterbildung Teamentwicklung

Die Weiterbildung Teamentwicklung richtet sich an ausgebildete Coaches, die eine Vertiefung ihrer Kompetenz in der Arbeit mit Teams und der Teamentwicklung suchen.

Die Ausbildung umfasst zwei Module und startet am 27.05.2019 in Osnabrück. Sie wird von Andreas Steinhübel und Miriam Rauen gemeinsam geleitet.

  • Termine: 27.–28.05.2019 und 01.–02.07.2019
  • Ausbildungsleitung: Andreas Steinhübel und Miriam Rauen
  • Veranstaltungsort: Osnabrück
Ausbildungsleitung

Andreas Steinhübel und Miriam Rauen leiten gemeinsam die Weiterbildung Teamentwicklung.

Andreas Steinhübel, Dipl.-Psych., Senior Coach DBVC, ist Inhaber der Steinhübel Coaching GmbH, Coaching-Master nach Prof. Dr. König und Dr. Volmer (WIBK), Trainer und systemischer Berater. Tätig als Lehrbeauftragter der Universitäten Osnabrück und der Privatuniversität Witten/Herdecke. Leiter der DBVC-Regionalgruppe Nord-West.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind das Coaching von Führungskräften und Managementtrainings.


Miriam Rauen
, Dipl.-Kffr. (FH), ist Business- und Team-Coach, Beraterin für Talent & Potential Management und Veränderungsprozesse, Moderatorin und Dozentin. Sie hat langjährige internationale Führungs- und Projekterfahrung in der Unternehmensberatung, im Marketing/Key Account Management und Human Resources (HR) in internationalen Konzernen, zuletzt als Leiterin HR Global Talent Management.

Inhalte

Die Inhalte der zwei Module umfassenden Weiterbildung sind:

  • Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum Coaching
  • Systemische Ansätze der Teambegleitung
  • Prozessmodell der Teambegleitung
  • Die Führungsrolle im Team
  • Dynamiken in Teams erkennen und steuern
  • Entwicklung und Begleitung virtueller Teams
  • Umgang mit kritischen Situationen
  • Lösen von Konflikten im Team
  • Marketing & Akquisition
  • Kreativität und Innovation in der Teamentwicklung
  • Methoden und Interventionen in der Arbeit mit Teams
Teilnehmerzahl

Es können zwischen 8–15 Personen teilnehmen.

Termine
  • Modul 1: 27.–28.05.2019 (Mo 10–19 Uhr, Di 9–18 Uhr)
  • Modul 2: 01.–02.07.2019 (Mo 10–19 Uhr, Di 9–18 Uhr)
Kosten

Die Kosten für die Weiterbildung Teamentwicklung betragen pro Modul 945,00 Euro, insgesamt 1.890,00 Euro zzgl. 19% Umsatzsteuer, inklusive Verpflegung (Abendessen nicht inbegriffen). Kosten für Unterkunft sind darin nicht enthalten.

Veranstaltungsort

Die Weiterbildung Teamentwicklung findet im RAUEN Seminar Center in Osnabrück statt.

RAUEN Seminar Center
Parkstraße 40 (Erdgeschoss)
49080 Osnabrück
www.seminarraum-osnabrueck.de

Veranstalter

Der Veranstalter der Weiterbildung Teamentwicklung ist die Christopher Rauen GmbH, Niederlassung Osnabrück, Parkstraße 40, 49080 Osnabrück
Sitz der Gesellschaft: Rosenstraße 21, 49424 Goldenstedt
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Dr. Christopher Rauen
Registergericht: Amtsgericht Oldenburg
Registernummer: HRB 112101
USt-IdNr.: DE232403504

Anmeldungen

Anmeldungen können per E-Mail an cano spam@rauen.de oder unter Tel. 0541 98256-773 (Fax: -779) abgegeben werden. Dafür bitte das Anmeldeformular benutzen.

Teilnahmebedingungen
  1. Die Teilnehmer können sich per E-Mail (cano spam@rauen.de) oder Telefon (0541 98256773) anmelden. Das Eingangsdatum der Anmeldung entscheidet bei Überbuchung über die Teilnahme an der Veranstaltung.
  2. Findet die Veranstaltung aus Gründen, die die Christopher Rauen GmbH zu vertreten hat, nicht statt, so werden nur Rückzahlungsforderungen bis zur Höhe der eingezahlten Veranstaltungsgebühr von der Christopher Rauen GmbH übernommen.
Referenzen

Das sagen die Teilnehmer

„Die Weiterbildung Teamentwicklung hat mich durch den konsequenten Praxisbezug in meiner täglichen Arbeit mit Beratungs- und Coaching-Kunden enorm bereichert und zu neuen Ansätzen inspiriert.“

Kerstin Halm
, MIT Institut GmbH, Geschäftsführerin, Beraterin und Coach.
E-Mail: Kerstin.Halmno spam@mit-institut-bonn.de
Internet: www.mit-institut-bonn.de


„Die Weiterbildung war hochprofessionell, sehr gut organisiert, hat meine Erwartungen weit übertroffen. Es war ein sehr ausgewogener Mix aus Input, Diskussion und praktischen Übungen. Die Seminarunterlagen waren sehr umfangreich, geben sehr gute Anregungen für alle Eventualitäten im Bereich einer Teamentwicklung. Das könnte als Buch veröffentlicht werden!“

Dr. Annette Haver
, Haver-Coaching, Ärztin für Neurologie und Psychiatrie in eigener Praxis, Coach
Beratung von Patienten mit Problemen am Arbeitsplatz. Coaching im Bereich von Klein- und Mittelständischen Unternehmen.
E-Mail: annette.haverno spam@t-online.de
Internet: www.haver-coaching.de


„Die Fortbildung war ein lohnenswertes Invest; eine eigene Standortüberprüfung und gleichzeitiges Up-Date in Bezug auf aktuelle Entwicklungen in dem Segment.“

Vera Ihlefeldt-Schlipköter, consistiQ, Gründerin und Inhaberin, Business & Personality Coach.
E-Mail: infono spam@consistiq.com
Internet: www.consistiq.com


„Bei aller Erfahrung, die sich nach 15 Jahren Coaching entwickelt hat, bin ich aus dieser Fortbildung mit einem viel klareren Bild zum Thema Teamentwicklung herausgegangen. Was mich wirklich bei den aktuellen Teamentwicklungen weitergebracht hat, ist die konkrete Teamdiagnose. Hier setze ich mittlerweile auf den TKI, den ich einmal als Fragebogen nutze und zum anderen individuelle, strukturierte Fragebögen selber zusammenstelle, die dazu führen, dass ich viel schneller auf den Kern des „Team Problems“ stoße. Das erleichtert mir die Erarbeitung eines Konzeptes wesentlich.“

Klaus Häck, Coaching und Entwicklung von Managern, Unternehmern und Experten sowie Führungskräfte-Teams in der Hotellerie und Gastronomie.
E-Mail: infono spam@hommequadrat.de
Internet: www.hommequadrat.de

Wichtige Infos zum Download

Sie haben Fragen?

Wir stehen Ihnen gerne persönlich mit Rat und Tat zur Seite.

Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder telefonisch!

Telefon: +49 (0)541 98256-773
E-Mail: cano spam@rauen.de