Weiterbildung Teamentwicklung

Coaching von Teams

Die Weiterbildung Teamentwicklung richtet sich an ausgebildete Coaches, die eine Vertiefung ihrer Kompetenz in der Arbeit mit Teams und der Teamentwicklung suchen.

Weiterbildung für Coaches

pen

Inhalte

Die Inhalte der zwei Module umfassenden Weiterbildung sind:

  • Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum Coaching
  • Systemische Ansätze der Teambegleitung
  • Prozessmodell der Teambegleitung
  • Die Führungsrolle im Team
  • Dynamiken in Teams erkennen und steuern
  • Entwicklung und Begleitung virtueller Teams
  • Umgang mit kritischen Situationen
  • Lösen von Konflikten im Team
  • Marketing & Akquisition
  • Kreativität und Innovation in der Teamentwicklung
  • Methoden und Interventionen in der Arbeit mit Teams
pen

Umfang

Die Ausbildung umfasst zwei Module mit je zwei Tagen. Es können zwischen 8 und 15 Personen teilnehmen. 

pen

Kosten

Die Kosten für die Weiterbildung Teamentwicklung betragen pro Modul 945,00 Euro, insgesamt 1.890,00 Euro zzgl. USt. inklusive Verpflegung (Abendessen und Unterkunft nicht inbegriffen).

pen

Ort

Die Ausbildung findet in einem Tagungshotel im Raum Osnabrück statt.

Termin, Reservierung & Anmeldung

Weiterbildung Teamentwicklung 2021

  • Modul 1: 05.–06.10.2021
  • Modul 2: 07.-08.12.2021

Die Dozenten

Miriam Rauen

Andreas Steinhübel

Das sagen die Teilnehmer:

1.
pen

„Die Weiterbildung Teamentwicklung hat mich durch den konsequenten Praxisbezug in meiner täglichen Arbeit mit Beratungs- und Coaching-Kunden enorm bereichert und zu neuen Ansätzen inspiriert.“

Kerstin Halm, MIT Institut GmbH, Geschäftsführerin, Beraterin und Coach.
E-Mail: Kerstin.Halm@mit-institut-bonn.de
Internet: www.mit-institut-bonn.de

2.
pen

„Die Fortbildung war ein lohnenswertes Invest; eine eigene Standortüberprüfung und gleichzeitiges Up-Date in Bezug auf aktuelle Entwicklungen in dem Segment.“

Vera Ihlefeldt-Schlipköter, consistiQ, Gründerin und Inhaberin, Business & Personality Coach.
E-Mail: info@consistiq.com
Internet: www.consistiq.com

3.
pen

„Die Weiterbildung war hochprofessionell, sehr gut organisiert, hat meine Erwartungen weit übertroffen. Es war ein sehr ausgewogener Mix aus Input, Diskussion und praktischen Übungen. Die Seminarunterlagen waren sehr umfangreich, geben sehr gute Anregungen für alle Eventualitäten im Bereich einer Teamentwicklung. Das könnte als Buch veröffentlicht werden!“

Dr. Annette Haver, Haver-Coaching, Ärztin für Neurologie und Psychiatrie in eigener Praxis, Coach
Beratung von Patienten mit Problemen am Arbeitsplatz. Coaching im Bereich von Klein- und Mittelständischen Unternehmen.
E-Mail: annette.haver@t-online.de
Internet: www.haver-coaching.de

4.
pen

„Bei aller Erfahrung, die sich nach 15 Jahren Coaching entwickelt hat, bin ich aus dieser Fortbildung mit einem viel klareren Bild zum Thema Teamentwicklung herausgegangen. Was mich wirklich bei den aktuellen Teamentwicklungen weitergebracht hat, ist die konkrete Teamdiagnose. Hier setze ich mittlerweile auf den TKI, den ich einmal als Fragebogen nutze und zum anderen individuelle, strukturierte Fragebögen selber zusammenstelle, die dazu führen, dass ich viel schneller auf den Kern des „Team Problems“ stoße. Das erleichtert mir die Erarbeitung eines Konzeptes wesentlich.“

Klaus Häck, Coaching und Entwicklung von Managern, Unternehmern und Experten sowie Führungskräfte-Teams in der Hotellerie und Gastronomie.
E-Mail: info@hommequadrat.de
Internet: www.hommequadrat.de

Kontakt

Stefanie Widjaja

Akademie

+49 541 98256-773
ca@rauen.de

Kontakt