Pressemitteilungen 2009

10. Januar 2009

DBVC führt Status des „Associate Coach“ ein

Absolventen der Coaching-Professional-Ausbildung der Christopher Rauen GmbH können sich für neue Mitgliedschaftsform bewerben

Mit der Einführung des „Associate Coach (DBVC)“ können qualifiziert ausgebildete Coaches Mitglied im Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC) werden. Dies ermöglicht vorwiegend Young Professionals einen Erfahrungsaustausch und die berufliche Weiterentwicklung in einem Umfeld von etablierten Coaching-Experten.

Coaches, die eine vom DBVC anerkannte Coaching-Weiterbildung absolviert haben – dazu zählen u.a. die Absolventen der Coaching-Professional-Ausbildung der Christopher Rauen GmbH – und von ihren Ausbildern als DBVC-Mitglied empfohlen werden, können sich ab sofort als „Associate Coach (DBVC)“ bewerben. Sowohl die einmalige Aufnahmegebühr als auch die jährliche Mitgliedsgebühr für den Associate Coach betragen 250 Euro; die Mitgliedschaft ist auf drei Jahre begrenzt. Nach drei Jahren kann ein Associate Coach sich für den Status des „Coach (DBVC)“ bewerben. Diese Bewerbung erfordert ein gesondertes Aufnahmeverfahren entsprechend den bekannten Aufnahmebedingungen für den Coach (DBVC). Die Mitgliedschaftskriterien und Bewerbungspakete für den „Associate Coach (DBVC)“ können auf der Homepage des DBVC unter in der Rubrik „Aufnahme in den DBVC“ heruntergeladen werden.

49424 Goldenstedt