Pressemitteilungen 2008

27. August 2008

Coaching sichtbar machen.
Neues Angebot der Christopher Rauen GmbH: Das Videoportal www.coaching-videos.de

Coachs präsentieren sich inzwischen mit eigenen Websites und in Datenbanken. Doch bislang fehlt ein Portal, das Coaching wirklich sichtbar macht. „Deshalb haben wir ein Videoportal eröffnet“, erläutert Christopher Rauen, der Szene als Herausgeber des „Coaching-Magazins“ und Betreiber von Online-Portalen und Datenbanken bekannt. Doch die Besucher werden noch viel mehr dort vorfinden: Neben professionellen Videos erwarten sie auch Audio-Beiträge (MP3), Bilder von Veranstaltungen und Kongressen sowie Dokumente (PDF, DOC).

„Hier wird sich die Szene endlich ein umfassenderes und lebhafteres Bild von Coaches und Coaching machen können, als das bislang der Fall war“, so Rauen. „Die Auswahl von Coaches wird dadurch sicher einfacher. Zugleich entsteht eine eigene Wissensbasis.“

Geschäftsbereich Datenbanken
49424 Goldenstedt Deutschland
E-Mail: dbno spam@rauen.de

27. August 2008

Coaching-Magazin erscheint ab sofort in gedruckter Form und erweitertem Umfang.

Nach dem erfolgreichen Start als PDF-Magazin erscheint das „Coaching-Magazin“ in Zukunft in gedruckter Form und erweitertem Umfang. Chefredakteur Thomas Webers: „Das Magazin ist von den Lesern sehr gut angenommen worden. Wir konnten für beide Ausgaben bisher jeweils ca. 7.000 komplette Downloads verzeichnen. Immer wieder wurden wir von Lesern gebeten, eine Printausgabe zu produzieren. Daher wird nun pünktlich zum Coaching-Kongress 2008 die erste gedruckte Ausgabe erscheinen.“

Der Umfang der Ausgabe wird 64 Seiten betragen. Mit einem Monat Verzögerung wird das Magazin weiterhin auch im PDF-Format zum freien Download zur Verfügung stehen. Ab sofort kann die Printausgabe des Coaching-Magazins abonniert werden.

Über das Coaching-Magazin
Das Coaching-Magazin erscheint viermal im Jahr und wendet sich an Coaches, Personalentwickler und Einkäufer in Unternehmen, Ausbildungsinstitute und potenzielle Coaching-Klienten. Das redaktionelle Ziel ist es, dem Leser eine hochwertige Mixtur aus Szene-Informationen, Hintergründen, Konzepten, Portraits, Praxiserfahrungen, handfesten Tools und einem Schuss Humor anzubieten. Wichtig ist der Redaktion dabei, inhaltlich wirklich auf das Coaching als professioneller Dienstleistung fokussiert zu sein, und nicht schon jedes kleine Kunststückchen aus dem Kommunikationstraining in Verbindung mit modischen Lifestyle-Themen zum Coaching hochzustilisieren.

Redaktion Coaching-Magazin
49424 Goldenstedt
E-Mail: redaktionno spam@coaching-magazin.de

26. Februar 2008

Neuerscheinung: Coaching-Magazin im PDF-Format

Hochwertige Ergänzung zu den anderen Diensten der Christopher Rauen GmbH.

Am 26.02.2008 erschien erstmalig das Coaching-Magazin im PDF-Format. Christopher Rauen, Herausgeber des Branchen-Informationsportals coaching-report.de sowie Datenbanken-Anbieter für Coaches und Ausbildungsinstitute: „Wir sind der Meinung, dass die Coaching-Branche ein eigenes Magazin verdient hat – und für eine weitere, lebendige Entwicklung auch benötigt. So war es nicht die Frage, ob es ein Coaching-Magazin geben wird, sondern nur, wann es soweit sein würde.“

Mit über 40 Seiten Umfang und hochwertig layoutet wendet es sich an Coaches, Personalentwickler und Einkäufer in Unternehmen, Ausbildungsinstitute und potenzielle Coaching-Klienten. „Unser Ziel ist es, dem Publikum eine hochwertige Mixtur aus Szene-Informationen, Hintergründen, Konzepten, Portraits, Praxiserfahrungen, handfesten Tools und einem Schuss Humor anzubieten“, sagt Chefredakteur Thomas Webers. „Wichtig ist uns dabei, inhaltlich wirklich auf das Coaching als professioneller Dienstleistung fokussiert zu sein, und nicht schon jedes kleine Kunststückchen aus dem Kommunikationstraining in Verbindung mit modischen Lifestyle-Themen zum Coaching hochzustilisieren.“ Thomas Webers kam vor einem Jahr zum Coaching-Report. Er war zuvor Chefredakteur der Zeitschrift „Wirtschaftspsychologie aktuell“.

Das Coaching-Magazin wird quartalsmäßig erscheinen und steht kostenfrei allen Interessenten zum Download zur Verfügung. Rauen: „Wir versenden seit 8 Jahren unseren monatlichen Coaching-Newsletter. Zuletzt an über 26.000 Abonnenten. Vom Umfang her wurde der immer dicker. Jetzt trennen wir Nachrichten und Premium-Content. Damit wollen wir unseren treuen Abonnenten das Lesevergnügen erleichtern und ihnen einen Zusatznutzen bieten.“

Für die Zukunft ist auch das Erscheinen als Printausgabe angedacht. Rauen: „Zum Szene-Ereignis Coaching-Kongress im Oktober in Potsdam könnte ich mir da durchaus etwas in der Richtung vorstellen.“

Weitere Informationen:
www.coaching-magazin.de