Pressemitteilungen 2007

28. Februar 2007

Coaching-Report: Relaunch des Coaching-Portals und redaktionelle Verstärkung

Neues Erscheinungsbild – neue Funktionalitäten – neue Angebote. Redaktionelle Verstärkung vom Ex-Chefredakteur der Zeitschrift „Wirtschaftspsychologie aktuell“, Thomas Webers.

Zum 12. März 2007 vollzieht die Christopher Rauen GmbH einen Relaunch ihrer Internetangebote. Die unter Coaching-Report versammelte Angebotsfamilie erhält ein neues Erscheinungsbild und zum Teil neue Funktionalitäten, die Dienste der Coaching-Agentur sind bereits aktualisiert. Ziel ist es nach inzwischen sieben Jahren, das organisch und auf Nachfrage gewachsene Angebot zu bündeln und klarer auszurichten. Der Coaching-Report wird dazu wöchentlich aktualisierte Nachrichten rund um das Thema "Coaching" bringen und im Dienst "Coaching-Literatur" werden ab sofort verstärkt Buchbesprechungen veröffentlicht.

Als neue Rubrik werden längere Interviews mit bekannten Coachs veröffentlicht, die die Persönlichkeit und die Erfahrungen des Coachs ausleuchten und damit versteh- und erlebbar machen sollen.

Um diese neuen Aufgaben zu meistern, hat sich die Christopher Rauen GmbH einschlägige redaktionelle Verstärkung an Bord geholt. Thomas Webers, zuletzt Chefredakteur der Zeitschrift "Wirtschaftspsychologie aktuell" wird die neuen Aufgaben übernehmen. Der Diplom-Psychologe blickt nicht nur auf 20-jährige journalistische Erfahrungen zurück, sondern ist seit zehn Jahren auch als Trainer, Coach und Berater selbstständig. Ausbildungen in systemischer Beratung qualifizieren ihn für eine fachlich fundierte Beurteilung des Geschehens in der Coaching-Szene. Thomas Webers ist zudem Lehrbeauftragter im Fach Wirtschafts- und Medienpsychologie an der Europa Fachhochschule Fresenius in Köln.

Christopher Rauen. „Unser monatlich erscheinender Coaching-Newsletter erreicht inzwischen über 25.000 Empfänger. Wir möchten der an Coaching interessierten Öffentlichkeit nun ein noch nutzerfreundlicheres und vor allem aktuelleres Angebot machen."