Pressemitteilungen 2003

6. Oktober 2003

Coachs und Coaching-Ausbildungen können über Online-Ausschreibungen gefunden werden

Neue Datenbank "Coaching-Anfragen" ermöglicht anonyme Kontaktaufnahme zu Coaching-Anbietern

Seit dem 6. Oktober 2003 hat der Coaching-Report von Christopher Rauen einen neuen Online-Dienst in Betrieb genommen: Die Coaching-Anfragen (www.coaching-anfragen.de). Dort können Personen, die einen Coach oder eine Coaching-Ausbildung suchen, anonym und kostenlos Ausschreibungen veröffentlichen.

Wer einen Coach oder eine Coaching-Ausbildung sucht, muss oftmals viel Zeit investieren, um ein passendes Angebot zu finden. Statt wie bei einer direkten Kontaktaufnahme immer wieder das eigene Anliegen zu wiederholen, kann mit Hilfe der Coaching-Anfragen detailliert angegeben werden, welche Anforderungen an den Coach bzw. die Coaching-Ausbildung gestellt werden.

Ziel der Coaching-Anfragen ist es, einen möglichst einfachen Kontakt zwischen den individuellen Anliegen von Interessenten und dem Angebot seriöser Coaching-Anbieter herzustellen. Nur registrierte Coaching-Anbieter können via Internet mit den Interessenten (anonym) über ein Webformular Kontakt aufnehmen. Die Interessenten können auf die Angebote reagieren, die sie für geeignet halten und bleiben anonym, bis Sie einen geeigneten Anbieter gefunden haben.

Im Gegensatz zu öffentlichen Ausschreibungen verhindern die Anonymität der Interessenten und die Registrierung der Coaching-Anbieter, dass überhäufig Kontakt gesucht wird, was bisher insbesondere Personalentwickler in Unternehmen von Ausschreibungen abgehalten hat. Zudem ist es möglich, jederzeit die Ausschreibungen zu bearbeiten oder zu beenden, so dass keine weitere Kontaktaufnahme mehr erfolgen kann.

1. September 2003

Relaunch des Coaching-Report und seiner Dienste

Die Wissensbasis zum Thema Coaching präsentiert sich im neuen Design und mit überarbeiteter Funktonalität

Seit 1. September 2003 ist der Coaching-Report mit neuer Optik online verfügbar. "Ziel des Relaunch war es",  erläutert Christopher Rauen, Diplom-Psychologe und Herausgeber des Coaching-Report, "die Vielzahl der in den letzten Jahren entstandenen Dienste unter einem einheitlichen Design zu bündeln." Dabei stand die Übersichtlichkeit klar im Vordergrund, um die Besucher möglichst schnell zur gewünschten Information führen zu können. Egal ob man sich nur kurz darüber informieren möchte, was Coaching eigentlich ist, einen Coach sucht, eine Coaching-Ausbildung machen möchte auf der Suche nach Tools für das Coaching ist, der Coaching-Report bietet alles. Umfangreiche Literaturhinweise, downloadbare Artikel, Diskussionsforen und ein monatlicher Newsletter runden das umfangreiche Internetangebot ab.
Betrieben wird der Coaching-Report (www.coaching-report.de) bereits seit dem September 2000. Mit all seinen Diensten erreicht er monatlich über 50.000 Besucher und zählt damit zu den populären Internetangeboten im Human-Resources-Bereich.